,Und ich dachte schon, du hättest den Faden verloren, weil du kein Bild gezeigt hast. Wie funktioniert denn das? Hast du da zwei Ringe übereinander liegen oder kommt da ein Schäkel oder Karabinerhaken dran ? Tommmy und ich haben uns ja in die Ecke verzogen,um das hier nicht zuzumüllen. Gruß Peter
Jetzt seh ichs richtig. vorhin gar nicht bemerkt, das die Tasche schon geschlossen ist. Kann der Ring nicht vom Fahrtwind hochklappen, sodass sich die tasche öffnet?
Nö! Dieser Verschluss funktioniert zuverlässig, weil das Leder, das den Ring hält, im Schlitz klemmt. Da geht ungewollt nix auf. Ich mag diese Art Verschluss, weil sie weniger fummelig ist als Schnallen. Gleich gehts an den zweiten Ring.
31 cm lang, damit die 30 cm-Flasche reinpasst. Höhe? Weiß ich jetzt nicht auswendig. Muss ich messen. 54 cm lang ist die Abwicklung, falls dir das hilft.
edit hat geguckt: 15,5 cm hoch. Also exakt die halbe Länge.
mmmh Krischan Du hast die Tasche so schön auf den Pfeiler gestellt, Dass sich bei mir glatt wieder der Blödsinnmodus einschaltet. Um für ungläubiges kopfschütteln und Gelächter zu sorgen, müßte man ein kleines Schild über die Tasche hängen. Irgendwo einhaken, sodas man es beim Parken je nach Lust und laune anhängen kann. Aufschrift: Bitte keine Werbung einwerfen!
Aber danke für die Massangaben. Da kann ich mir das besser vorstellen. Gruß Peter
Jetzt bekommt sie noch ein bisschen Patina. Aber vorher muss ich die Form stabilisieren, denn durch die Patina wird das Leder weicher. Und das ist kontraproduktiv.
Die geplante Einkaufstour scheiterte übrigens an der Vollsperrung der Gardesana, zwischen Limone und Riva. Das Wetter ...
Die Taschen werden kleiner. Auf Malle kam mir die Idee, für meinen dortigen, inzwischen nostalgischen Renner eine passende Satteltasche zu nähen. Die muss sich allerdings noch 11 Monate gedulden, bevor sie eingesetzt wird. Mein Renner wird jetzt 20. Aber frei nach Johnny Walker: Still going strong! Wenn ich bei einem Café con leche-Päuschen in Petra die anderen HighTech-Renner sehe ...
Der lümmelige 'Fehlstich' wurde inzwischen zurechtgewiesen!
Provisorium bestand aus einer Leine, Die hing da sauber aufgeschosen an einer Art Reling.Damit hättest du einen Fender belegen können, anstatt sie in der Tasche spazieren zu fahren, Und dein Dingi hast du auch an Steuermann Michael verkauft.