Das mit den 30 Jahren ist bloß ne Zahl für die Kfz-Steuer, finde ich. Was noch „einfach so“ fährt wie unsere Estrellas (hoffentlich noch gaaanz lange!), kann ich schwer dazu zählen. Sieht aber erfreulich danach aus. Oldtimer muss irgendwie mit Wiederbelebung verbunden sein!
Ob sich das H-Kennzeichen lohnt bei der geringen Steuer für die Estrella? Aber vielleicht darf man irgendwann ohne H-Kennzeichen kein altes Mopped mehr fahren.
Nee, H kostet zu viel Steuern. Aber genau, irgendwann muss das wahrscheinlich haben, um noch fahren zu dürfen. Vielleichtgibt es dann ja auch echte Wechselkennzeichnen!
Habe die Ehre was ich meine zu wissen ist das mann bei einer Oldtimerzulassung nicht mit den Prozenten der Versicherung runtergestuft wird. Sondern das man immer des gleiche bezahlen muß. Wobei da die Estrella zwecks niedriger Kosten dazu ideal ist eine Versicherung runterzufahren. Des moahn ih , kann des jemand bestätigen von euch
mir fiel dazu noch was ein. Des was noch gilt bei der Oldtimerzulassung. Das man ah Mopedkennzeichen 240mmx130mm kriegen kann. Ih moahn das des ganz guad ausschauen würd an der kleinen Estrella. So is des bei uns im Landkreis Landsberg am Lech.