Heute hat meine Estrella (EZ 1998) die 20.000er Marke geknackt ...
Die ersten Jahre waren ihre Ventile ab Werk und ab Werkstatt falsch eingestellt. Sie sing aus oder drehte hoch. Erst das Wissen aus dem Forum und eine freie Werkstatt brachten Abhilfe ...
Sie hat jetzt ihren dritten Satz Reifen - wegen des Alters der Reifen nach 7-8 Jahren gewechselt ... Batterien hatte sie auch schon drei oder vier???
Ihre erste Ersatzkette kriegt sie in 1,5 Jahren (zusammen mit TÜV und Inspektion). Meine Estrella hat nur alle 2 Jahre einen Ölwechsel bekommen. Warmlaufen gibt es bei mir nicht. Draufsetzen, Choke an, starten, losfahren (ohne den Motor hochzujagen), nach ca. 500m den Choke rein ...
Probleme gab es mit dem Schalter des Seitenständers (typisch für viele Kawas der 1990er) und an der linken Armatur sind mir mal beide Schrauben losvibriert.
Nach 16,5 Jahren und 20.000 km bin ich aber vollstens zufrieden mit der Bilanz! Würde Kawasaki die Estrella erneut anbieten, würde ich mir eine neue kaufen.
Hallo Andreas, habe mein Sternchen auch seit 1998/EZ, 1996 INVESTIERT ein Satz Reifen-Bremsklötze-Öl-Luftfilter-Zündkerzen-Bremsflüssigkeit-Ventile einstellen alles in Eigenleistung.(mit Freund NorbertIngeniör ist nichts zu schwör