Aber dieser hier ist rechtzeitig fertig geworden. Und bewährt sich hervorragend! Zwei unterschiedliche Schaumdichten / Härten. Warum man die Schäume als Gel bezeichnet - keine Ahnung. Blutrinne - hab ich reingefräst, kann man aber leider kaum erkennen. Und natürlich Leder!!! Wat mutt dat mutt.
Jetzt isser - endlich - fertig. Manno, war das Beziehen mühsam. Obwohl ich pingelig mit Schablonen gearbeitet hab, ewig gerechnet usw. hat der Lederzuschnitt dann doch nicht gepasst. Wahrscheinlich aus Angst, zu knapp zuzuschneiden wars dann ringsum etwa ein Zentimeter zuviel. Das wäre kein Problem bei einer normalen Naht. Da schneidet man halt einen cm ab und feddich. Aber ich wollte halt eine Wulstnaht, da sieht man keine Schnittstellen. Und die verzeiht keine Fehler. Äschälisch, sehr äschälisch. Ein Foto gibts sicher morgen.
Hy Max Auf dem ersten Bild die schwarze Scheibe direkt unter den Sitz ist eine lange Schraube, die auf der gegenseite von genau soeiner Mutter gehalten wird- Unter dem Sitz ist genau die gleiche schraube. Die losdrehen und du kommst an Batt. und Werkzeug. hinten am Sitz sind zwei Zylinder, die greifen in die federn. wird da nur reingesteckt. Kann man, vieleicht, auf bild 2 sehen
Mein Sattel ist vorne ja kürzer - zum problemlosen Hochklappen.
Hinten hatte ich bisher feste Muttern. Wenn ihr bisher keine Probleme mit der einfachen "Steckmethode" hattet, werde ich das auch mal probieren.
Ich hatte bisher Angst, der Sattel könnte bei einer Vollbremsung nach vorne/oben klappen. Aber das sind ja wohl eher seltene Fahrzustände bei dem Moped.
Moin Christian. boah sieht sehr schön aus der Sattel.....Made in Italien ich habe auch Lenkergriffe aus Leder----Pah Gruss von Michael ganz oben vom Nordpol
Nicht ganz, Michael. Gebaut hatte ich den im Winter in Hamburg. Der hat nur auf seinen Bezug gewartet. Das entsprechende Leder liegt nämlich hier.
Diese doppelte Haushaltsführung ...
Zitat Ich hatte bisher Angst, der Sattel könnte bei einer Vollbremsung nach vorne/oben klappen.
Da klappt nix, auch bei einer Vollbremsung nicht. Die vordere Schraube klemmt den Sitz ein, und hinten ist er eh stabil befestigt. Ich hab schon einige Sitzbefestigungen gebaut, aber diese gefällt mir mit Abstand am besten. Die Federn gibts in unterschiedlichen Längen, vermutlich also auch - noch - kürzer.
Also Soulie, bitte zeigt schon nichts mehr weil ich langsam aber sicher sauer auf mich bin ,daß ich so was nicht kann !!! Sitz hätte ich auch so wie Dein gern nur am bissen kleiner und tiefer wie nur geht,weil ich klein bin. Werkzeugfach brauche ich so wie so bei Estrella nicht.Ich suche auch nach Lösungen wenn um Blinker, Rücklicht, Lenkergriffe,Schutzblech vorne,.......geht um meine Estrella so zu machen daß die mir gefällt.Bei Deine ist viel dabei was mir auch gefällt nur das Problem ist ,das ist selbst gemacht,was ich nicht kann.