... mit ganzen 1401 Euro wieder anzeigend,was die "Kunden" wirklich gewillt sind zu zahlen. Nämlich fast nichts, bzw. viel zu wenig für solchen einen schönen Neuklassiker.
Obwohl es sich auch verstehen läßt, angesichts des Krad-Alters, schlechter werdender Ersatzversorgung oder einer Alternative wie W650, der neuen SR400 und vielen anderen.
In der Young- und Oldtimerszene sind die niedrigen Hubraumklassen deutlich unterbewertet.
Deshalb wird die estrella in den nächsten 20 - 30 Jahren IMMER nur für den interessant sein (und bleiben), der gerne ein kleines Ründchen mit ihr drehen will und dabei denkt:
Eine Stunde Psychotherapie kostet ca. 80€...
..d.h., DU!! hast mit 10000km estrella 8000€ GESPART!! und dabei noch Spass und Freude gehabt...
Sorry, aber jegliche andere Betrachtungsweise... (von wegen "kleines, billiges Motorrad")... kann man wirklich in s Reich der Phantasien einordnen...
Die estralla ist kein billiges Motorad und wird es auch nie werden... (Jede olle 4- Zyl. mit 750 - 1000ccm ist über 20000 - 50000km DEUTLICH billiger)
Jedwede andere Betrachtungsweise ist für mich Träumerei...., leider..., traurig..., aber wahr.
(Ich hätt s ja auch gerne anders, aber ich / wir müssen die Situation sehen, wie sie ist: Als Geldanlage / Spekulationsobjekt scheidet die estrella DERZEIT leider aus...., Basta!!)
Ist meine private Meinung..., aber nach > 50 Jahren Motorrad- Fahrerei kann ich nur sagen:
DU!! profitierst mit jedem Kilometer!!
Vielleicht eine etwas radikale Einstellung..., aber ich bin gerne bereit, diese Einstellung zu diskutieren!
Hallo Albert, die gefahrenen Kilometer Moped mäßig kann ich nicht benennen. Aber bei 50 Jahre Motorradfahren kann ich mitreden. Bei mir sind es immerhin auch 49 Jahre! Weiterhin viel Spaß auf Zweirädern Unfall und pannenfreie Fahrt. Gruß aus dem bergischen LandRolf
Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #2... schlechter werdender Ersatzversorgung oder einer Alternative wie W650, der neuen SR400 und vielen anderen.
Genau diese Ersatzteillage gab bei einem nur massig talentierten Schrauber wie mir den Ausschlag sich über Alternativen Gedanken zu machen und sie letztendlich auch umzusetzen. Da ist die Seltenheit der Estrella auch gleichzeitig ihr Fluch und hält möglicherweise dadurch einige Interessenten vom Kauf ab. In der Regel ist sie ja mittlerweile doch das Zweit- oder Drittmotorrad von Leuten die gerne selbst Hand anlegen (und auch nicht viel zahlen wollen), da spielt es nicht so eine große Rolle wenn sie wegen einer aufwendigeren Teilesuche länger rumsteht. Das alles drückt den Preis, für meine rot schwarze habe ich auch nicht mehr bekommen. Gruß Ello
Ersatzteile mag ja sein, aber kleinere Verschleißteile bekommt man immer, oder wer suchet so werdet ihr finden. Das heißt aber auch mit dem Moped entsprechend umzugehen. Die aktuellen Preise auf hohen Niveau/2000 - 3400 Euro, ein Liebhaber wird es vielleicht zahlen? GrußRolf
Wenn ich jede Stunde und Material aufrechnen würde, müsste ich für die RS350 wohl auch 6-7000 Euros aufrufen. Rufe ich aber nicht. Soll ja ein Familienerbstück werden :-)
Hallo Scharlachdorn, wer Spaß an dem angebotenen Teil hat wird vielleicht den aufgerufenen Preis bezahlen. Alles Verhandlungssache! Zu deinem Sternchen kann ich nur sagen, behalten. Irgendwann mal, deinen Enkelkindern zeigen was man aus einem Moped, mit dem nötigen Wissen und Fähigkeiten so alles machen kann. Gruß Rolf
Wenn ich jede Stunde und Material aufrechnen würde, müsste ich für die RS350 wohl auch 6-7000 Euros aufrufen. Rufe ich aber nicht. Soll ja ein Familienerbstück werden :-)
Gruß
.....alter Schwede, war oft in Schweden, habe in Göteborg Verwandtschaft""SCHÖN FÜR MICH"