Ich bin männlich, 62 Jahre alt und begeisteter Motorradfahrer seit meinem 18. Lebensjahr. Zuhause bin ich ca. 30km südlich von Stuttgart, zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald
Meine Frau habe ich beim Mopedfahren kennengelernt und seitdem touren wir zusammen durch die Gegend, am liebsten gen Süden und mit mindestens 2 Wochen Zeit. Zur Zeit fahren wir beide die GS (BMW) und für den größeren Urlaub ist das auch das richtige Motorrad. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer mehr der Zeit nachgetrauert, als Motorräder noch ein Stück Maschine auf Räder waren, ohne allen denkbaren Elektronik-Schnickschnak.
So blieb es nicht aus, dass ich ab und zu im Netz stöberte und nach Retrobikes Ausschau hielt, dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich vor einigen Tagen angemeldet, mit der Vorstellung habe ich gewartet, denn diese wäre ohne unser neues Sternchen unvollständig gewesen. Heute haben wir sie abgeholt, leider im Regen, hier ist das Prachtstück.
Im Augenblick sitzt mir meine Frau gegenüber und lacht in sich hinein, sie hat in der Bedienungsanleitung die Tips für das "Hochgeschwindigkeitsfahren" entdeckt
Tja, das wäre es vorerst, jetzt muss ich die Hübsche (in diesem Fall ist nicht meine Frau gemeint) nur noch mit einem Nummernschild versehen, das Wetter sollte besser werden, doch dann kann die Streiterei beginnen: Wer muss mit der BMW fahren ...
Ach ja, bei mir gehört Motorrad-fahren und -warten zusammen! (Kennt von euch jemand das Buch "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"?) Deshalb möchte ich verschämt ebenfalls die Bitte nach dem Werkstatthandbuch als PDF datei aussprechen, es würde mich freuen diesen Klassiker lesen zu dürfen.
Bis demnächst, und dann hoffentlich mit Bildern von Sternchen in freier Wildbahn.
Ergänzung unsere Baujahre sind fast identisch, und eine BMW fahre ich auch! Moped fahre ich seit dem Jahre 1966 eine Zündapp KS50, habe ich mein eigen genannt.
Willkommen bei den Estrellisten - und Estrellistinnen natürlich, lieber Othello! Und Gratulation zu der euren! Die sieht ja aus wie frisch aus dem Laden. Viel Spaß mit ihr -euch beiden!
Und ich hab glatt gedacht, du beziehst das auf den feldherren Othello, den von Shakespeare. Tante Edith meint, das wäre auch nicht nett, Ottilie gegenüber.