Hallo Estrella Gemeinde, leider ist mein Benzinhahn in die Jahre gekommen und tropft. Ich habe bereits einen Neuen bestellt. Jetzt meine Frage: Muß man beim Aubau etwas spezielles beachten? Es sind doch nur 2 Schrauben zu lösen und dann alles herausziehen. Danke für eure Tipps. mfg Stefan
Bevor ich 95 Euro für einen originalen Hahn hinlege greife ich eher zu einem neuen ohne Unterdruckmechanik. Kostet knapp 20 Euro. Dann muss man nur die Unterdrucköffnung am Vergaser schließen.
Zitat von Soulie im Beitrag #5Bevor ich 95 Euro für einen originalen Hahn hinlege greife ich eher zu einem neuen ohne Unterdruckmechanik. Kostet knapp 20 Euro. Dann muss man nur die Unterdrucköffnung am Vergaser schließen.
So Soulie. Dann zeig uns mal den 20 Euro Benzinhahn mit Bezugsquelle, der an eine originale Estrella - mit nicht höhergelegtem Tank- ohne das Absägen von Kühlrippen passt. Die zwanzig Euro kriegst Du zurück.
Das ist wohl der Knackpunkt. Sorry, dann war mein Tipp nicht so gut. Geht es wirklich so eng zu beim original montierten Tank? Dann lohnt sich vielleicht eine Benzinhahnrevision? Ich werde aber mal messen, wie tief mein Zubehör-XBR-Hahn baut. Sooo lang sieht der gar nicht aus. Aber nun bin ich gerade in Italien angekommen.
Danke für die Antwort ,denke 6 mm Benzinschlauch und wenn ich weiter fragen darf , innen Durchmesser von Bremsschlauch hinten ,der kurze von Bremsbehälter zum hintere Bremspumpe,Bitte ? Will alles bestellen aber erst habe keinen Schieblehre.