Ich bin der Anton und 61 Jahre Jung. Vor 2 Jahren habe ich mein letztes Motorrad verkauf und dachte es geht ohne auch. Falsch gedacht! Lange habe ich was passendes für mich gesucht. Passendes: klein,leicht mit Charakter, mit Stiel. Gefunden habe ich eine Estrella..lala Grüße an alle hier und wie ich sehe der ADM. wohnt um die Ecke.
Ich habe die Seite 2 Tage studiert um bei kauf wenig Fehler zu mache. Von Erfahrung hier was ich schon was ,denke ich aber Estrella ist was wieder anders. Wo ich nur große bedenken habe ist die Steuerkette weil beide Estrella sind 25 bzw. 29 Tkm gelaufen. Kann mann das leicht beim Kauf prüfen? Das WHB hätte ich auch gern um zu wiesen ob bei Wartung meine Kenntnisse reichen.
zum WHB habe ich Dir eine zweite Mail geschrieben ...
Aus Lünen??? Wenn alle Stricke reißen, kommst Du nach DO Wickede; dann kann ich Dir eine CD mit dem WHB geben. Lünen dürfte ja keine 15 km entfernt sein???
Bei Technik / Steuerkette kann ich Dir leider nicht helfen, da ich davon keinerlei Ahnung habe ...
Moin Anton Herzlich willkommen hier im Forum,ich bin auch ganz neu und habe erst heute morgen meine estrella aus Hamburg abgeholt... Habe auch gleich eine schöne runde gedreht . Viel Freude mit deiner zukünftigen Gruss Michael
Zur Steuerkettenkontrolle (falls der Verkäufer das zulässt): Der Tank muss etwas angelupft werden. Dann sind 5 8er Schrauben zu lösen. Also 8er Nuss! Deckel vorsichtig abziehen, damit die Dichtung keinen Schaden nimmt. Anschließend siehst du Steuerkette und Spanner. Das ist keine Hexerei!