Moin Andreas! Und willkommen im Club! Das Zicken liegt wohl in den meisten Fällen am langen Stehen und folglich verdrecktem Vergaser. Austausch der Düsen wäre mein erster Tipp. Das wird schon!
Gruß in'n Norden
Soulie
edit meint: Ventilspiel überprüfen schadet auch nix.
Hallo nach Lübeck und lich willkommen im "Club"! Schön, dass es noch ein weiteres Sternchen nach Schleswig-Holstein geschafft hat. Wenn Euch die Anfahrt nicht abschreckt würden wir uns freuen, Euch beim SH-Treffen im Juli näher kennenzulernen. LG von der Schlei Jutta u. Peter
Stimmt, die Zweisitzer ist noch flacher, nach dem Probesitzen auf der Einsitzer stand der Entschluss aber schnell fest.
Das Ventilspiel ist in Ordnung, den Vergaser hatte ich schon mal durchgeschaut. Mit Startpilot springt sie an, wenn sie warm ist auch ohne. Die größere Leerlaufdüse ist ein interessanter Hinweis.
So, da der Werkstatttermin mit neuen Reifen und Durchsicht erst in der kommenden Woche ist, sind wir heute mal zu einer Tour los. Die ersten 70 km. Vorsichtshalber mit dem Startpilot im Tankrucksack. Silke war begeistert, das macht Lust auf mehr. Kein Vergleich zur EL250, damit hatten wir es vorher mal versucht.
Hallo Silke und Andreas, darf man auf einem Moped zu zweit fahren! Meine "holde" Maid und ich waren mit der dicken Berta unterwegs, das geht gut auf einem Moped (BMW R60/5) Gruß aus dem bergischen Land Rolf
Wenn mit dem Bergischen 'geprahlt' wird, muss ich doch etwas dagegenhalten.
Das Treffen in Ulsnis behalten wir im Auge, da sind wir interessiert.
Erste größere Fahrt wird die Teilnahme an der sogenannten Charity-Tour für das Hamburger Kinderhospiz Sternenbrücke am 6.6. sein. Von Lütjensee bei Trittau geht es nach Hohwacht. Das Startgeld kommt der Sternenbrücke zu Gute. So große Gruppen sind sonst nicht unser Ding, aber für den guten Zweck...