da das 2-Sitzer-Modell im gesamten Verkaufszeitraum nur in dieser einzigen Variante angeboten wurde, sehen sich natürlich die meisten Estrellas zum Verwechseln ähnlich. Aber in unserer Gegend ist die Gefahr äußerst gering, dass man sich beim Treff ausversehen mal auf ´ne fremde setzt. Das kann einem z. B. bei einer 1200er GS schon leicht mal passieren. Dieses Jahr habe nur einmal im Wispertal eine auf einem Parkplatz gesehen, aber da war ich mit der Honda unterwegs.
Die Inspektion habe ich bei Kawasaki Südhessen in Weiterstadt durchführen lassen. Ist allerdings auch der einzige Kawa-Händler, den ich persönlich kenne. Ein Freund mit einer Zephyr 750 läßt auch dort schrauben. Wir sind beide mit der Werkstatt sehr zufrieden.
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Händler in Weiterstadt kenne ich, aber nur vom Vorbeischauen. Aber gut zu wissen, dass der o.k. ist. Kriegte er das mit dem Ventilspiel bei deiner auch gleich hin? Hier im Forum berichteten diesbezüglich ja manche über Probleme bei ihren Händlern. Kennst du eigentlich den Kawa-Tuner in Griesheim? Ich weiß zwar nicht die Straße aber der ist in der Nähe der Aral-Diesel-SB Tanksäule.
So die Gefahr, dass wir bei unseren Sternchen mal fremd gehen ist äußerst gering, da bin ich ja beruhigt. Aber vielleicht, wenn deine doch nicht wegzieht, sieht man sich ja mal...
also mit den Ventilen hatte ich noch nie Probleme. Wenn Du Bedenken hast, kannst du ja bei der Auftragserteilung ausdrücklich auf die gewünschten Einstellwerte hinweisen. Von einem Kawa-Tuner hier in Griesheim habe ich bis jetzt noch nie gehört.
Das Ventilspiel einzustellen kriegt jede Werkstatt hin (oder sollte es zumindest). Frage ist nur ob sie es überhaupt machen - und wenn ja mit den richtigen Werten. Estrellas sind so selten, dass die meisten Kawawerkstätten keine Erfahrung haben. Druck dir evtl. das PDF zum Ventilspiel aus und nimm's mit. Ganz nett betonen, dass das nicht böse gemeint ist, sondern nur ein Hinweis den Du als Nicht-Schrauber aus einem Forum hast. Dann sind sie nicht sauer und kontrollieren das Ventilspiel auf jeden Fall und stellen es am oberen Maß ein.
Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise zwei suboptimale Kawa-Werkstätten erwischt und alle anderen machen das von sich aus gut. Wenn Du keine Probleme mit dem Ausgehen an Ampeln hast und sie gut läuft it eh alles bestens. Nur kann die Werkstatt bei der Inspektion schnell prüfen, ob das Spiel gut eingestellt ist.
hab gerade von meiner werkstatt erfahren, dass meine estrella 0 (null!!!) ventilspiel hatte. zudem war der vergaser total verstellt. kein wunder, dass der verkäufer das teil verkauft hat. lief ja auch nicht mehr richtig - und offenbar hatte er auch keine brauchbare werkstatt, die ihm die maschine richtig eingestellt hätten. auf jeden fall hat sie zum glück noch keinen schaden genommen und läuft nun wieder richtig schön. mein schrauber meinte, dass bei dem motorrad das ventilspiel wohl noch nie (!!!) eingestell wurde... gruss virginia
Hallo Andreas, Hallo Leute, danke für die Begrüßung und für die Tipps mit der Ventilthematik. Bis jetzt ist meine nur ein mal ausgegangen. Aber dafür lies sie sich nicht mehr elektrisch starten, da half nur noch anschieben. Ja und dann las ich im Forum darüber. Da war ich natürlich froh, dass es, wenn es daran liegt, nix wirklich schlimmes ist. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ganz mutig bin und mal selbst Hand anlege. Früher habe ich auch gerne an meinen Mopeds „rumgemurkst“ aber da waren es „nur“ 2-Takter und jetzt Ventile... -? Aber bis zum Frühjahr ist ja noch bisschen Zeit und im Moment fahre ich (noch) nicht so viel.