ich habe mich entschlossen, mein Zweitmotorrad (neben meiner CB SevenFifty) zu verkaufen und biete es erst mal der Fan-Gemeinde hier auf der website an: >> eine Estrella BJ250C, schwarz/rot, EZ: 07/1997, TÜV: 10/2007, original 6000 km. << Meine Preisvorstellung liegt bei 2100€.
Ich habe die Estrella im Juli 2004 bei einem Yamaha-Händler (Inzahlungnahme aus 1. Hand) mit “garantiertem” km-Stand 4860 und vollständigem Service-Heft gekauft. Alle Kaufunterlagen können übrigens gern eingesehen werden. Gleich darauf habe ich beim Kawasaki-Händler meines Vertrauens einen Wellness-Termin vereinbart. Dabei wurden bei km-Stand 5007 folgende Arbeiten ausgeführt:
- große Inspektion inkl. Ventile einstellen, Bremsflüssigkeit und Gabelöl erneuern, - Lucas-Stahlflex vorn und hinten montiert (mit ABE) - Reifen vorn und hinten erneuert (Bridgestone BT45) - Original-Packtaschenbügel montiert Alles zusammen mit Rechnung über 673€ belegt. (man gönnt sich ja sonst nichts). - Bei der Gelegenheit habe ich auch einen “NEUEN VERGASERDECKEL” montieren lassen, mit separater Rechnung über 41,47€ belegt. (Originaldeckel liegt bei)
Den einzigen Schönheitsfehler möchte ich fairerweise nicht verschweigen: Kratzer am Motorgehäusedeckel links überm Schalthebel (habe davon auch ein Detail-Foto gemacht). Was die Ursache dafür war, weiß der Himmel. Umfaller ?? Glaube ich eher nicht. Ich habe sie so gekauft und mich hat´s absolut nicht gestört.
Ansonsten ist das Sternchen ein echtes Schmuckstück, optisch wie technisch im Top-Zustand. Während der (leider nur) 1000km, die ich seit der Inspektion damit gefahren bin, war kein Ölverbrauch feststellbar. Jetzt steht es in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer. Es ist zugelassen, kann besichtigt und (aber nur bei trockenem Wetter) probegefahren werden.
Fotos kann ich euch gern mailen und selbstverständlich auch Fragen beantworten.
Dieter hat schöne (große) Bilder seiner Estrella ins Netz gestellt. 5.1 MB groß ... Ich bin jetzt hin gegangen und habe die Bilder als Thumnails hinterlegt. Zur Vergrößerung einfach drauf klicken! Den ursprünglichen Thread habe ich gelöscht, aber hier sind alle Bilder und Texte:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier Dieters Text dazu: Mit folgenden Fotos möchte ich mein Angebot vom 15.11.2005 ergänzen. Die sind zwar riesig geworden, aber auch entsprechend deutlich.
Gruß Dieter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Theo antwortete:
Von sooooo einer schönen Estrelle willst Du Dich wirklich trennen?? Wer oder was hat Dich denn geritten?? Wenn ich meine "Regierung" von der Notwendigkeit eines dritten Mopeds überzeugen könnte, dann wäre Deine Estrelle schon so gut wie mir.
Gruß aus der Estrellawüste TheoW
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meine Meinung? Bis auf die Kratzstelle eine sehr gut erhaltene Estrella. Muss man zwar in Natur sehen, ansonsten aber sehr schön!
Das sieht mir so aus, als wäre der Vorbesitzer mit Badelatschen gefahren und hat die Kunststofflatschen nach dem Schalten an den Motor gehalten. Weil ihn das verbrannte Plastik störte, hat es's mit nem Messer weg gekratzt.
Kann sein, dass Du etwas von deinen Forderungen runter musst. Aber der Erhaltungszustand schein erstklassig zu sein. Also: Notfalls behalten bis sich ein Käufer findet. Die richtigen Reifen hat die Estrella ja! Da spart der Käufer, denn die Originalreifen hätten wegen Altersschwäche runter gemusst.
Falls Du sie vorerst behälst darfst Du gerne so große Bilder vor malerischem Hintergrund schießen. Ich lade sie dann für Dich hoch!
@Andreas: ich dachte auch zuerst an geschmolzenes Schuhwerk, aber man kommt beim Fahren mit der Fußspitze normalerweise unmöglich an diese Stelle - ich hab´s mit großen Verränkungen ausprobiert und nicht geschafft. Jetzt wo ich wieder drüber nachdenke, könnte aber eine verkokelte Textilhose oder Regenkombi die Ursache gewesen sein. Wie auch immer, die Spurenbeseitigung war dilettantisch. Die Kratzer lassen sich m. E. durch Naß-Schleifen und Polieren recht passabel auch wieder entfernen. Das habe ich aber bewusst noch nicht gemacht, weil ich diesen Makel garnicht verbergen wollte. Aber Du hast natürlich recht, man muß das Sternchen halt in Natura gesehen haben. Die Bilder vermitteln nur schon einen ersten Eindruck. Ein "kleiner" Verhandlungsspielraum ist ja auch noch drin.
@Theo: leicht fällt mir der Verkauf in der Tat nicht. Ich möchte aber meine SevenFifty gerne mit div. Reise-Zubehör aufrüsten und muss dafür eben den Luxus, eine Estrella zu besitzen, die ich eh kaum fahre, aufgeben. Manchmal muss man sich eben Prioritäten setzen.
Das ist ja das Dilemma. Man kann immer nur ein Motorrad fahren. Das Zweitmotorrad steht dann meistens nur rum. Meiner kleinen Honda Dax geht es auch so. Da sie aber nur eine 50er ist, brauch ich wenigstens keinen TÜV und keine Steuer. Und im Kofferraum meines Autos kann ich das kleine Ding auch mal mitnehmen.
die estrella ist ja wunderschön . hätte ich nicht schon eine gefunden, würde ich wahrscheinlich zuschlagen - und hätte dann wahrscheinlich ein problem, das schöne teil im winter zu fahren (salz etc.) hoffe, du bekommst einen guten preis, und das sternchen einen schönen platz! gruss virginia
Klar; der Preis ist hoch, aber dafür wird - soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann - eine Menge geboten! Die riesigen Bilder haben ja auch ihr gutes! Sucht mal nach Roststellen. Selbst die Sechskantschrauben an schwer zugänglischen Stellen sehen tiptop aus!
Wem die rote Estrella gefällt und wer genug Geld hat, sollte zuschlagen - oder zumindest einen Besichtigungstermin vereinbaren. Die richtigen Reifen sind auch schon drauf ...
Ich denke Preis + Leistung passen schon ziemlich zusammen bei dieser Estrella. Lediglich der Zeitpunkt des Verkaufs wurde schlecht gewählt und könnte den Preis drücken.
es ist ja schon mal schön, dass meine “Riesen-Fotos” doch so gut bei Euch ankommen. Grundsätzlich kann man natürlich schon die Meinung vertreten, das meine Preisvorstellung (ist ja immerhin ca. die Hälfte des letzten Neupreises) für ein mittlerweile schon achteinhalb Jahre altes Motorrad übertrieben ist. Für einen Schnäppchenjäger mit Schwackeliste in der Tasche ist das freilich indiskutabel. Aber ich denke, Kawasaki hat mit der Estrella einen bildhübschen potentiellen Klassiker in die Welt gesetzt. Ich spreche mit meinem Angebot eher diejenigen an, die diese Meinung mit mir teilen und den Zustand meiner Estrella als gute Basis für einen langfristigen Werterhalt betrachten und nutzen wollen. Bitte auch bedenken: Die fast neuen Reifen dürften in naher Zukunft schon mal kein Thema sein und die Stahlflex-Leitungen sind eh für die Ewigkeit.
Die Jahreszeit ist wohl wirklich nicht die günstigste, um ein Motorrad zu verkaufen, da hat Theo natürlich recht. Aber das macht ja nichts, das Angebot bleibt auch im neuen Jahr bestehen.
(Vielleicht rennen mir ja auch am 24. Dezember noch einige verzweifelte die Bude ein, die dringend noch ein Weihnachtsgeschenk suchen - da nehm ich aber das doppelte)
In Antwort auf: Wenn ich meine "Regierung" von der Notwendigkeit eines dritten Mopeds überzeugen könnte, dann wäre Deine Estrelle schon so gut wie mir.
Hallo Theo,
zeig mal Mut. Meine Regierung hat bereits 9 Mopeds akzeptiert. Und die Estrella frießt Dir nicht die Haare vom Kopf - soweit das noch möglich ist. Aber wer W fährt, sollte auch E kennen, zwar zu klein, aber emotional schöner.
Hallo Dieter, ich komme ganz aus deiner Nähe. Wie du schriebst, warst du mit deinem Sternchen zur Inspektion bei einem Kawahändler deines Vertrauens. Kannst du den weiterempfehlen, und wo ist er? - vielleicht muss ich da ja auch mal hin. Den Bildern nach zu urteilen sieht dein Sternchen meinem zum Verwechseln ähnlich. Ich habe meine jetzt seit Okt. 05. Schade ist jetzt nur, wenn deine außerhalb unserer Region ein neues Zuhause bekommt, denn sonst wäre hier die „Estrellawüste“ gar nicht mehr so groß.