nach wie manche wiesen Restauration. Gesten Samstag 98 km, Heute Sonntag 152 km.Überwiegend Münsterland von Lünen bis Osten Ahlen wieder bis Westen Marl und zurück. Was musste ich noch machen, Reifen aufpumpen war zu wenig ,erst habe ich vorne 2,3 hinten 2,5 aber war zu hart und dann vorne 2 und hinten 2,3 war viel besser mit neuen Wirth Feder vorne und Stoßdämpfer hinten auf 2 gestellt.Das war das einzige was musste ich machen.Sonst alles bestens.
Das beste ist für mich der Sound von Streeblaster. Einfach geil, Dumpf und nicht laut, bei Gas wegnehmen blubert aus dem Auspuff, schwer zu beschreiben aber so wie ich bei meine Harley gehabt habe. Ich habe das nicht für möglich gehalten dass die kleine kann so nah am Sound von Harley kommen.Als ich in der Garage gehört habe war ich zufrieden aber nicht begeistert,habe ich schon Winterpläne gehabt mit Supertrapp zu kombinieren, die beste Auspuffanlage die ich kenne. Ich habe gedacht es ist normal, kann nicht sein von 250 ccm das gleiche Sound zu bekommen wie von 1400 ccm. Jedoch jetzt bei Fahrt bin ich wieder bei "meinen" Sound.Es ist fantastisch. Es kommt keine Geld Ausgabe für Supertrapp.
ich nehme an, Du hast auch BT45 ... Mir gefällt die Estrella härter (mit mehr Luftdruck) besser. so habe ich meistens 2,3 und 2,5. Aber das kommt ja auch auf das Gewicht des Fahrers an ...
Schön klingt die Estrella auch, wenn man in "zu hohem Gang" den Berg hochfährt und sie "arbeitet". Das wird sich mit deinem Auspuff wohl noch schöner anhören?
Nachdem ein NSU Max Fahrer anhand des Geräusches meiner Estrella meinte, es käme eine andere Max, ändere ich nichts am Sound. Für die Meguros waren ja "Kawasaki" Ingenieure in Deutschland (NSU), um von deren Motorenbau zu lernen. Da finde ich es Wahnsinn, dass die Estrella auch vom Sound her diese uralte "Kawa-Meguro-Tradition" aufnimmt.
Letzte Woche parkte ich meine Estrella auf dem Fußgängerweg vor der Bank ... Da kam extra ein Fußgänger zurück, um meiner Estrella dicke Komplimente für Design und Sound zu geben. Er hat(te) selbst eine 70 Jahre alte Maschine ...
Viel Spaß mit deiner Estrella und: BILDER!!! Andreas
Danke Andreas. Ich glaube Du wirst als erster meine zu hören bekommen.
Wie gesagt, wollte auch bei meinen ersten Ausfahrt auch Bilder machen aber von Spaß zu fahren habe ich einfach vergessen. In zwei punkten,wo ich Pause machen wollte, wo sich viel Biker treffen konnte ich nicht meine Cola austrinken so viele kamen und fragten was ich da fahre.Ich kann mich das nicht selber erklären wie der Sound kommt, nur von Auspuff Streetblaster oder auch hat das was zu tun mit dem Dreieckende die ich da bei Royal Einfeld gekauft und montiert habe.Von fahren und Sound bin ich sehr begeistert. Ich habe wieder ein Motorrad.
ZitatWas für ein Auspuff hast Du und warum gefällt Dir nicht bei Gas wegnehmen?
Ich weiß nicht, was das für ein Topf ist, den ich montiert hab. Ich hatte ihn auf einem Teilemarkt gefunden. Beim Gaswegnehmen zieht sie möglicherweise Luft über die Verbindung Krümmer - Topf. Die ist nämlich nicht ganz dicht. Dann klingt sie eher klappernd, blechern, also das Gegenteil von dumpf, wie ichs gern hätte. Meine W pröttelt und blubbert bei Gas weg. Herrlich! Obwohl bei ihr die Verbindungen auch nur gesteckt sind. An die W-Auspuffanlage muss ich dennoch irgendwann ran, weil ihr das Interferenzrohr fehlt. Das wird sicher nicht ganz einfach werden.
bei so einer schönen, - und selbst unter Estrellas weltweit - außergewöhnlichen Estrella kann ich mir den Ansturm anderer Motorradfahrer gut vorstellen! Ca. 2002 habe ich mit meiner "normalen" Estrella der dicken fetten Harley neben mir die Schau gestohlen ...
Wichtig ist aber in der Tat das Gefühl beim Motorradfahren. Das ist bei der Estrella anders als bei allen anderen Motorräder, die ich bisher gefahren bin.
ZitatWas für ein Auspuff hast Du und warum gefällt Dir nicht bei Gas wegnehmen?
Ich hatte ihn auf einem Teilemarkt gefunden. Beim Gaswegnehmen zieht sie möglicherweise Luft über die Verbindung Krümmer - Topf. Die ist nämlich nicht ganz dicht. Dann klingt sie eher klappernd, blechern, also das Gegenteil von dumpf, wie ichs gern hätte. Meine W pröttelt und blubbert bei Gas weg. Herrlich!
Gruß Soulie
Bei montieren von Streeblaster musste ich auch Paar Sachen ändern um die dicht zu bekommen und dass der Stange von Hinterradbremse nicht an Auspuff kommt. Dann habe ich gesehen dass der Hauptständer an den Halter von Auspuff kommt und bei Gas geben oder nehmen klappert. Habe ein halter mit Gummi gemacht und ist jetzt Ruhe. Vielleicht ist das klappern und blechern vo Hautständer bei Dir.Was ich bei Streeblaster gesehen habe ist das innen leben versetzt, eine mehr oben, eine mehr unten ,der Weg geht nicht gerade von Krümmer bist zum Ende . So sind auch die Harley Supertrapp gebaut.
Neenee, Anton, meine Eigenbau-Topfhalterung hat einen Ausleger für den Hauptständer. Dieses schnarrende, scheppernde Geräusch kommt von der Abgasanlage. Ich darf halt nicht vom Gas gehen ...
bei so einer schönen, - und selbst unter Estrellas weltweit - außergewöhnlichen Estrella kann ich mir den Ansturm anderer Motorradfahrer gut vorstellen! Ca. 2002 habe ich mit meiner "normalen" Estrella der dicken fetten Harley neben mir die Schau gestohlen ...
Wichtig ist aber in der Tat das Gefühl beim Motorradfahren. Das ist bei der Estrella anders als bei allen anderen Motorräder, die ich bisher gefahren bin.
So ist es Andreas, das Gefühl bei fahren. Bei Harley ,ich habe Evo Motor gehabt wo der an Rahmen montiert ist das Gefühl war eine schwere Maschine zu führen,alles am Körper zu spüren, tief zu sitzen, langsam oder schneller zu fahren,...bei Esta habe ich es wieder nur diese ..schwer zu führen was mir Angst gemacht hat (bei älter werden),ist weg.Landstraße,60-80 km/h aber auch Autobahn kurz 7km auch 120km/h geht die und rappelt nicht obwohl ist das die Grenze für die Esta und ich fühle dass das die nicht passt.
Och, manche tun das doch und sind dann stolz wie Bolle, dass der Tacho 120 anzeigt. Ich finde, solche Estrellisten haben sich das falsche Mopped gekauft. Meine macht mir am meisten Spaß bis maximal 80. Dann wird nämlich der Topf zu laut!
Bei meinem Ausfahrt habe ich nur ein kurze Teil der Autobahn ausgewählt um die obere Grenze meine Esta raus zu kriegen.Wie Du sagst am meisten macht die Spaß zwischen 70-90km.