Krischan träumt von einem roten Porsche. Warum? Tommy hätte es gewußt. Soulie hat einfach zuviel "Werner" gelesen. Nun gaukelt ihm seine Phantasie vor, er sein "Holgi" und müßte mit dem roten Porsche ein Rennen gegen die Estrella fahren. Als Gegner wäre nur Scharlachdorn da.
... und der war richtig schön, der Porsche! So eine Synthese aus dem uralten James Dean Flitzer und einem neueren 911er. Schlank, kompakt, leicht. Aber irgendwo war dann doch eine Macke dran - ich erinnere mich nicht mehr, aber der Deal kam nicht zustande. Schade!
dass für mich ein (alter) Porsche 911 mit einer Estrella gleich auf liegt, was die Optik angeht ...
Ich finde, der 911 ist (wie einige Porsche Vorgänger) ein Meisterwerk, was das Design und die Stimmigkeit angeht. Das hat er mMn mit der Estrella gemeinsam.
Ferdinant Porsches Rolle im 3. Reich ist natürlich hinterfragbar; aber eine Estrella macht sich auch super neben jedem Käfer. Der 911er ist ja nur "eine Weiterführung des Käfers mit anderen Mitteln" ...
Zitatdass für mich ein (alter) Porsche 911 mit einer Estrella gleich auf liegt, was die Optik angeht ...
Ui, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Ein schlanker, muskulöser Porsche und die kleine, etwas pummelige Estrella ... Zumal mein Traum-Porsche noch viiiel schlanker, aber auch proportionerter war als sämtliche 911er. Die leiden etwas unter den Überhängen. Neee, auf die Idee, die beiden zu vergleichen, muss man erst mal kommen. Aber meine Ella ist ja bereits etwas abgespeckt - die Badewannenschutzbleche liegen im Keller. Da gehören sie hin, wenn man den Platz hat. Heute konnte ich sie endlich wieder bewegen - boah ist die laut ...