... geht momentan bei der Hitze besonders gut. Ich hab vorhin die rechte Motorenseite meiner Itella entlackt, weil sich allmählich Pickel bildeten. Mit Grüneck Paste (aus'm Bauhaus) eingepinselt, Folie drüber, eine Stunde gewartet - der Lack ist restlos weg. Mit so einem feinen Stahlwollekissen abgerieben und mit Wasser nachgespült. So gut hat das noch nie geklappt, obwohl meine Grüneck-Dose im Laufe der Jahre nicht besser werden dürfte. Bzw. deren Inhalt. Jetzt warte ich drauf, dass der dax mich besucht und die Pickel-weg-Polierarbeit übernimmt.
morgen habe ich einen Termin in Schleswig beim Spezial motorradteile polierbetrieb ich habe mir beim letzten teilemarkt in brockstedt eine ELSE Einzylinder mitgenommen und in ca 1000 Einzelteile zerlegt wird jetzt neu lackiert und poliert,neuer steuerkettenspanner,kipphebel,reifen......hätte ich 500 draufgepackt....dann bräuchte ich diesen aufwand nicht zu betreiben.....irgentwie brennt die sonne wohl zu dolle gruss von Michael(von der heissen Nordsee)
Heute wollte ich die Standrohre meiner Itella polieren. Entlacken hat nicht viel gebracht - da war nämlich gar kein Schutzlack drauf. Na ja, dann also schmirgeln, schmirgeln, schmirgeln -600er und dann 800er. 1.000er hab ich nicht gefunden. Dann mit der Poliermaschine ran, die Sisalscheibe und auch die nächste. Etwas besser sehen die Rohre jetzt aus, aber da geht noch was. Vielleicht kommt der Politeur mich ja mal besuchen?
Du mußt immer wieder nachpolieren. Das ist nicht wie verchromen. Die Flächen werden immer nach einiger Zeit matt. Aber mit jeden nachpolieren werden die Abstände größer und das Ergebnis besser. So blank wie heute hatte ich meine Standrohre noch nicht. Gruß Peter