Na, habt ihr schon gepackt? Wir müssen langsam mal in die Socken kommen und umziehen. Vom Sommer- ins Herbstloch. Und wer nette Gesellschaft sucht, der kann auch ins Loch Ness.
habe mein Hawaii Hemd und die Boxershorts eingemottet, und die Liebestöter für kalte Tage auf dem Moped rausgesucht. Heizöl bestellt ist sehr günstig,wenn mir noch was Neues einfällt gebe ich dir Bescheid!
soll ich Deinen Thread in "Umzug > Hebstloch-Thread" umbenennen?
Zum Thema Herbst fällt mir immer der geniale Kabarettist Werner Finck ein, der Anfang 1933 den Mut hatte zu sagen: "Wir haben Frühling und die Blätter fangen schon an, braun zu werden ..." ...
Na, Peter, alter (Löche-) Stopfer - biste fertig mit packen? Ich bin momentan eher am nähen als am stopfen. Egal, ob Sommer oder Herbst - heute ist noch kein Kradlerwetter. Aber das kommt vielleicht noch.
Tja, die Löcher waren leider "verstopft" Die Abflusslöcher von der Garage. Und die ist vollgelaufen. Wassereimer schleppen war angesagt. sonst ist der E_Starter der Dax dran. Der hate seinen geist aufgegeben. Einer hat auf die Kohlen getippt, und ich wolt mir das ansehen. Die Kohlen waren ok. Aber ich habs nicht geschaft, den Kram wieder zusamenzubauen. Die stecken ja auf kleinen Federn, und die Federn sind nur eingesteckt. und dann auf jeder Seite sowas. Also der Startermotor wrs nicht, den übeltäter hab ich gefunden, als ich den neuen Starter angebaut habe. Die Kette vom Anlasserritzel war gerissen. Hab die dann geflickt. Hat aber nicht lange gehalten. Also mußte eine neue her.
Geschichte geht nocgh weiter. ein Bild zuir beseren Vorstelung. Noch die alte Kette, Die neue ist enger, das macht das Aufziehen zu einer üblen Fummelei. Endlich geschaft und seitendeckel drauf... aber die will nicht anspringen. Was ist das denn jetzt wieder fürn Sch....Die lief doch vorher auch.
Also alle Verdächtigen überprüfen. Nichts. Und die Kerze hat Funken, bei Kick-und E-Starter. dann ist mir der verdacht gekommen, der Funken könnte ja zu schwach sein. Und die Kerze ist mir doch auch beim Kettenaufziehen auf den Garagenboden gefallen. Da bin ich losgeradelt und hab eine neue besorgt. Bingo...das war es tatsächlich. wieder auf den ersten Tritt an. Aber jetzt komt der Ölwechsel zum Herbst. Gruß peter