auf der Suche nach Satteltaschen für Estrella habe ich letztendlich welche von der Leder Designer Firma Stovernick/Holland bei Polo genommen. Polo Best.-Nr. 70290100660 Es sind die üblichen "Überwurf" Satteltaschen mit Verbindung unter der Sitzbank. Die Taschen sind aus starkem Leder und sehr gut verarbeitet!
Heute war Anprobe, jetzt kommen sie mir evtl. etwas groß vor. Die Taschen hängen über den Abstandshaltern, so dass Estrella ganz schön breit wirkt. Ich hätte sie lieber direkt am Kotflügel runterhängen, aber da benötigt man noch irgendeinen Bügel o.ä. Selbstbau ist etwas eingeschränkt. Kennt sich evtl. jemand damit aus?
Falls interessant, gebe ich detailliert vom Fortschritt bekannt.
Danke Volker! Bilder, Bezug, Beruteilung der Qualität.
Eure Taschen sind sehr unterschiedlich. Zu Antons Taschen hatte ich ja bereits etwas geschrieben (gefallen mir sehr gut). Sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
genauso wollte ich auch diese Art, auch keine Nietenbesetzten Cowboy-Taschen. Diese sind schön schlicht, gibt auch noch kleinere bei Polo "Lady", aber die mit halber Klappe sind alle. Die Taschen sollten an der Kontur Federbein passen.
Nach einiger Suche bin ich bei Abstandshaltern für Harley fündig geworden. Werden nur mit einer Schraube befestigt, und passt zu meinem Erstgedanken, dass die Taschen am Kotflügel herunterhängen u nicht über die Estrella Abstandshalter. Das macht den Anbau so breit.
Diese Woche waren die Harley Halter gekommen, heute Anprobe. Es ist noch nicht alles endgültig fixiert, aber als Muster heute schon mal vorgestellt. Praxistest fehlt noch gänzlich. Die Halter sind es etwas instabil, darum habe ich die die Taschen in der Verbindung ganz straff geflochten.
Statt Topcase würde ich immer den Tankrucksack (zusammen mit Taschen) bevorzugen.
Hatte mal auf meiner GS500E(US) Koffer plus Topcase. Folge war fehlender Druck auf dem Vorderrad. Das war stellenweise auf einem 300 km Trip gar nicht lustig ...
Gepäckrolle auf dem Soziussitz ja; aber der Tankrucksack gibt auch Gewicht auf das Vorderrad ...
Wer auf kurviger, hügelliger, regennasser Straße merkt, dass er nicht genug Last auf dem Vorderrad hat, fühlt sich gar nicht gut. Seitdem nutzte ich bei Touren mit Gepäck grundsätzlich einen Tankrucksack. Neben Regenzeug kommen da schwere Sachen rein ...
Kindheitserinnerung, das Problem kannte man oder frau schon in den fünfziger Jahren. Der Nachwuchs nahm Platz auf dem Tank, das gab Gewicht oder auch Last auf das Vorderrad!