Moin Nun hab ich das Ritzel gewechselt. Leider hab ich das alte Ritzel einfach abgebaut, ohne nachzuschauen. Das neue kann man ein wenig bewegen, also auf der Welle. Mußt das stramm an den simmerring drücken, oder ist ein kleines Spiel richrig? Gruß Peter
Moin 200km mit dem 16er Ritzel und kein Ölfleck. Aber zu Risiken und Nebenwirkungen hätte ich auch noch meinen Arzt oder Apotheker fragen sollen. Nochmals "Danke" an Scharlachdorn.
Ich hab mir eben ein Ritzel besorgt, finde aber Scharlachdorns Maße für die Distanzscheibe gegen die Ölerei nicht. Habs ja schon mal montiert, aber vor allem die Dicke der Scheibe vergessen. Irgendwas zwischen 2 und 3 mm, meine ich mich zu erinnern.
Danke, Peter. Das alte ist in Italien, das neue hier in Hamburg. Aber der Alex hatte hier mal genaue Maßangaben geschrieben. Vielleicht hilft die Suche.
Die fast passende Scheibe gabs im Bauhaus. 58 mm Außendurchmesser, (leider nur) 20 mm innen, 3 mm stark. 42 Cent. Also musste auch ich zur Feile greifen. Ganz so exakt konnte ich die Verzahnung nicht markieren, weil ich nur das Ritzel zur Verfügung hatte, nicht die Fixierungsscheibe. Deshalb sind die Zacken nicht ganz so präzise geworden. Basst aber! .