Als Neuling ist mir das Thema Steuerkette hier natürlich aufgefallen. Unklar ist mir allerdings was es da zu sehen gibt, deshalb hier ein paar Bilder. Über eine Beurteilung würde ich mich freuen, mfg Roy.
Ich würde ihr keine 2.000 Kilometer mehr geben. Aber es gibt sicher auch optimistischere Kommentare. Es geht halt um den Abstand zwischen der rechten Kettenhälfte (unter dem Nockenwellenkettenrad) zum Spannersockel. Solange da noch Luft ist, ist alles O.K. Irgendwann raspelt dann die Kette am Sockel, weil der Spanner sie halt an dden Sockel zieht. Und spätestens dann ist es höchste Zeit zum Wechsel.
Sieht auch nicht mehr ganz gut aus, aber wesentlich besser als bei meiner Estrella, halte es im Auge damit du bei Zeiten eine neue Steuerkette verbauen kannst oder lässt.. Wie sieht der Kilometerstand aus?! Gruß Rolf
Danke für die schnellen Antworten, hat 30.000 runter. Ich will das eigentlich nicht selber machen. Wunschvorstellung wäre wenn ein Könner hier aus dem Forum das machen würde, wenns geht Raum Niedersachsen, HH, B, ich dabei zusehen dürfte, und natürlich einen fairen Prteis für die Lehrstunde(n) zahle. Gruß Roy
Wie lange hält eine Steuerkette? Wenn es knallt ist es zu spät?! Schau-mal-rein Steuerkette, Steuerkettenschloss, und Ölfilter habe ich heute bekommen.