Na ja, ich weiß nicht recht, Herr "Rolf". Meine war heute keineswegs gutmütig, eher unwillig, den Dienst verweigernd. Vermutlich waren es runde vier Wochen, die ich sie nicht bewegt hatte. und im Eselstall ist es halt zugig und bei Regen auch feucht. Aber bergab kann die Itella sich noch so sträuben - der Berg ist stärker. Dann schnurrte sie aber wieder wie gewohnt. Vielleicht war sie auch beleidigt, weil ich in letzter Zeit die XBR bevorzugt hatte. Die letzten Tage dieser Saison sind leider gezählt ...
Herr Soulie, meine dicke Berta hat sich gut versorgt in den Winterschlaf begeben, Saisonkennzeichen! Sternchen tourt weiter je nach Wetterlage, so dein Sternchen war eher unwillig und das wundert dich, schlaf du mal im Eselstall, und noch was Berg runter ein unwilliges Sternchen treiben, Schande auf dein Haupt?! Gruß aus dem kalten bergischen NizzaRolf
Guten Abend meine Herren Meine IZZY stand seit Anfang Oktober. Am 30. Wollte ich dann noch eine Abschlußrunde drehen, aber die IZZY sprang nicht an. Blick auf den Vergaser, um nach dem Choke zu sehen. Der war gezogen. Aber der Vergaser hatte keinen Sprit. Der war weg, wohin auch immer. Das hat mir mein Benzinfilter verraten. Normal ist der Füllstand wie auf dem Bild. Doch da stand er ganz unten. Mit Pri wieder aufgefüllt und der Motor Sprang sofort an.
Da bin ich -mal wieder - anderer Meinung als du. Was denn für eine Fehlerquelle? So ein Filter arbeitet sicher besser als die Röhrchen am Benzinhahn. Und wie empfindlich Vergaser auf feinste Partikelchen reagieren, das wissen wir doch alle. Die Blechtanks kommen allmählich alle in die (kritischen) Jahre.
Moin Also diesen Glasfilter hab ich aus optischen Gründen eingebaut. Ich mag die einfach leiden . Ob sowas nötig ist???. Aber schaden kann es ja nicht. Nur diese Plastikteile sind für unser Benzin hier oben nicht geeignet. Die werden nach ein paar Monaten undicht. Hatte die an der Dax, Jetzt sind da auch Glasfilter und Ruhe ist. Gruß Peter
[quote="dax"|p9953478]Moin Also diesen Glasfilter hab ich aus optischen Gründen eingebaut. Ich mag die einfach leiden . Ob sowas nötig ist???. Aber schaden kann es ja nicht.
Benzinfilter ja oder nein, sauberer Tank (INNEN)ohne Rost, oder sonstige Verschmutzungen braucht keinen Filter?! Aber zur Vorbeugung von schmutzigen und verstopften Düsen.(FILTER) Gruß Rolf
Das spricht nun wieder für Linus' Meinung. An meiner XBR hab ich so einen Plastikfilter, von Anfang an, also > 10 Jahre inzwischen. Der ist immer noch dicht, sieht aber nicht mehr so ganz frisch aus. Rost gibts in meinem Tank natürlich nicht.
Peter´s , Benzinfilter ist sehr schick, aber nur aus optischen Gründen wie er schreibt an seinem Moped?! Meine Benzinfilter/Motorradmäßig erfüllen ihren Zweck, dank störungsfreier Betrieb saubere Düsen?!