Ich habe gestern diese Klappe abgeschraubt und die sich dahinter befindliche Gummimatte entfernt.
Ist dadurch mit irgendwelchen Problemen zu rechnen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur zur Geräuschsenkung sondern auch zur Wärmeübertragung gedacht ist - ist dies so, hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?
Warum? Gewichtstuning? Lass die Plaste doch drin - ich vermute, sie soll Geräusche minimieren. Jedenfalls sehe ich keinen Vorteil im Entfernen der Plaste.
Würde ich gerne als Gewichtsoptimierung so belassen. Ich wiege mit Ausrüstung knapp 105 kg - die Beladungskapazität der Estrella ist damit ziemlich ausgereizt.
Das Geräusch hat sich nicht wesentlich geändert - ich würde sagen, dass da meinen Ohren nach nichts rasselt und deshalb dieses Teil nicht notwendig sein sollte. Gibt es noch andere Gründe weshalb dieses Teil verbaut sein könnte?
3-4 kg kannst Du einsparen, wenn Du die Bleibatterie durch eine Li-ion Batterie ersetzt. Ansonsten ergeben sich wohl nur wenige andere Möglichkeiten außer bei sich selbst anzufangen ...
Hauptständer abschrauben? Tank nicht komplett volltanken. Aber zuallererst mal die beiden fetten Badewannen-Schutzbleche gegen feine Carbon-Teile austauschen. Das bringt echt was.
Merci! Bier und Chips hatte ich schon ewig nicht - ein gelungener kulinarischer Vorschlag! Jetzt weiß ich wenigstens was ich heute Abend machen kann!
--- Der Hauptständer und die schön lackierten Schutzbleche werde ich behalten. Die Batterie werde ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen - Prima Idee!
Schön dass du es mit Humor nimmst.Das war auch nicht persönlich gemeint. Ich ärger mich nur immer über Leute, die so einen Wohlstandsbauch vor sich herschieben ,aber bei ihren Mopeds jedes Gramm einsparen wollen. Die sollen lieber ne Guzzi California fahren. Gruß Peter Und lass dir dein Bier schmecken