Ist eine Überlegung wert, ein bisschen mehr "Power" auf dem Sattel,oder unter dem selbigen. Was ist mir das Wert, und wie passt das Innenleben des Motörchen und der Rest des Moped dazu oder zu diesem Zweck? Gruß an den AnbieterRolf
Hier noch ein paar Daten aus Japan. Mit den beschriebenen, relativ milden Tuningmaßnahmen sind offenbar knapp 21 PS am Hinterrad drin statt magerer 15,5.
Vielleicht kriegst du sogar einen 350er Motor bei Dötschs. Ich würde dort mal anrufen. Zusätzlich vielleicht etwas Gewichtstuning - ich denke da an die fetten und schweren Kotflügel. LiPod-Batterie! Vielleicht geht auch beim Fahrer was?
"350er Kit bleibt in Familienbesitz" in Hildburghausen - hieß es einst auf Nachfrage bei Dötschens. Außerdem hat der Beet-Kit damals (bis 2006) schon über 2000 € gekostet - ohne Einbau. Ein guter Tuner kann das aber auch alles nachbauen mit dem gleichen Effekt und vermutlich den gleichen Kosten.
Wenn die Estrella so etwas wie eine Seele hat, dann hat sie es gestern bewiesen,.. ich habe mich zu einer Fahrt durch den Taunus & Westerwald aufgemacht um eine günstige YAMAHA XS400 anzuschauen. Nun, was soll ich sagen - die Probefahrt war nicht toll, ich habe sie nicht gekauft und auf dem Weg dahin hat das Sternchen bewiesen, dass es doch ein ganz tolles Motorradl ist! Sie hat richtig mit jeder Steigung gekämpft und mehr Fahrspaß bereitet als sonst. Ich glaube, ich sollte einfach öfters "aus Spaß" durch die Gegend fahren als einfach nur zur Arbeit.
Genau! Ich setze meine nur für Lustfahrten ein. An fiesen Steigungen bekommt sie mildernde Umstände. Da hab ich dann Geduld. Trotzdem solltest du vielleicht weiter nach einem Workhorse suchen, das dich zur Arbeit bringt und zurück.