Moin Ich hab ja nun meinen alten Topf gegen den vom Alex getauscht. Dabei ist mir das hohe Gewicht von meinem alten aufgefallen. Das Teil wiegt ca 3,6Kg. Trotz des gezogenen Siebrohres. Der vom Alex ist wesentlich leichter, obwohl da ein DB-Killer drinsteckt...und auch bleibt. Das hohe Gewicht kann doch nicht normal sein. Hab ich da jetzt so viel Ruß drin? Gruß Peter
Ruß Wird dir keiner sagen können, schau nach, und entferne den Ruß. Viel Ruß bei sehr fetter Verbrennung, bei meinem Sternchen keine Spur von etwas schwarzem (Ruß) Deshalb auch die perfekten Werte bei der Abgasmessung
moin buri, habe bei meinem Sternchen alles so ziemlich original gelassen oder auch belassen! Hat alles seine vor und Nachteile. Wenn es mir nach einem honorigen Auspuffklangist (Sound), starte ich meine dicke Berta.(BOXERMOTOR) Gruß Rolf
...dann machst Du die dicke Berta an, Rolfi? Darfst Du das überhaupt, zu (noch) Friedenszeiten? Hoffentlich gerichtet nicht in die Nachbarschaft, sondern nur auf den "inneren Schweinehund".
wenn du schon zitierst, dann achte auf die Feinheiten. Die dicke Berta die du meinst wird meines Wissens so geschrieben (Bertha) Das Schmuckstück was ich meine wird so geschrieben (Berta); und hat einen Boxermotor. Ob die Bertha die du meinst einen Boxermotor hat oder hatte wage ich zu bezweifeln. Die Franzosen nannten sie auch große Bertha Anbei ein Bildchen von meiner Berta, kein deutsches Geschütz, mein Moped. In diesem Sinn wennschon/ dennschon.....Gruß der von dir ernannte Rolfi!