Hallo zusammen, ich mußte gestern Lehrgeld zahlen. Um den Kupplungszug zu ölen hab ich ihn oben und unten ausgehängt. Beim wieder einhängen hab ich mit dem Ausrückhebel den Federplatten Druckpilz abgebrochen. Man kann deutlich erkennen wo der Ausrückhebel den Pilz gepackt und abgebrochen hat. Shit happens , jetzt warte ich auf Lieferung des Teils. Hätte ich gewußt wie der Ausrückmechanismus funktioniert... Aber hätte hätte Motorradkette...
Gruß, Roland.
Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.
Vor dem Zusammenbau kannst Du wahlweise die Stahlblechplatte samt Gummidämpfer (darunter) entfernen. Der Estrellamotor ist voll damit. Diese Dinger reduzieren zwar etwas den Schallaustritt, aber leider auch die Wärmeabfuhr.
Noch was ist mir aufgefallen, auf dem Foto der Öldichtring und die Öffnung der Halteplatte fluchten nicht. Die Halteplatte ist doch falsch angeschraubt. So nach Korrektur:
Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.
Ja Roland, die Blechdeckel mit Gummiunterlage haben keine technische Relevanz und können alle entfernt werden. So kann das Öl leichter die kühle Metalloberfläche der Deckel benetzen und abfließen.