hallo zusammen. meine bessere hälfte und ich haben in unserer spät jugend den spass am biken (wieder)gefunden. nachdem wir erst nur eine Honda hatten hat sich meine holde in eine ESTRELLA verliebt und zugeschlagen. wir wohnen am niederrhein und hoffen auf gutes wetter um die ein oder andere gemütliche tour machen zu können
Hallo zusammen! Ich bin auch neu hier in der Estrella-Gemeinde. Habe dieses Jahr im "hohen" Alter von 56 Jahren meine Motorradführerscheinprüfung abgelegt. Das "hohe" Alter deshalb in Anführungszeichen, weil beim ersten Versuch der Prüfer sich, gelinde gesagt, sehr erstaunt darüber geäußert hatte. O-Ton: So, Sie wollen also noch den Motorradführerschein machen? Weshalb?? (Den PKW-FS besitze ich seit meinem 18ten Lebensjahr). Ging dann auch prompt schief, so dass ein zweiter, aber Gottseidank erfolgreicher Versuch notwendig war. Der Wunsch, eine Estrella zu besitzen und zu fahren stand an oberster Stelle! Mein Mann besitzt nämlich eine seit über 20 Jahren, und ich konnte ja leider nie mitfahren wg. fehlendem Sozius! Jetzt ist sein Ruhestand in greifbare Nähe gerückt und die Aussicht, zusammen schöne, gemütliche Ausfahten unternehmen zu können, hat mich zur Tat schreiten lassen. Wenn wir beide mit unseren Sternchen unterwegs sind, rucken die Köpfe der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn wir die Maschinen nebeneinander abstellen, können wir beobachten, wie Leute ihr Handy zücken. um Fotos zu machen... ;-) Es macht einfach Riesenspaß, und ich bereue keine Sekunde, auch im "hohen" Alter noch damit angefangen zu haben. Sternchengrüße an alle aus dem Breisgau!
Herzlich willkommen hier, Lucia! Nette Vorstellung! Ich war noch älter, als ich meinen Dreier gemacht hatte. Aber vorher waren wir bereits mit 125ern unterwegs. Das hatte auch Spaß gemacht, auf kleinen Sträßchen und Wegen.
Viel Spaß, gemeinsam mit deinem Mann auf den beiden Estrellas und hier im Forum!
Gra-tu-la-ti-on Lucia, damit haben wir jetzt ein zweites Duo, hier im Forum. 56 Jahre ist doch noch kein Alter, gehe selber auf die 70Jahre zu, und fühle mich Top-fit und jung geblieben! Wünsche dir und deinem Männe viele schöne gemeinsame Ausfahrten. Einigkeit macht stark, in diesem Sinne liebe Grüße aus dem schönen Neanderland...Rolf