Ich wollte den Dzm unbedingt schön symmetrisch mittig montieren. Hab extra einen aufwändigen Halter gebaut. Der darf natürlich nicht nass werden, gell Rolf? Aber ich bin am verzweifeln. Eine unglaubliche Fummelei, und zufrieden bin ich trotzdem nicht. Manno, wieviele Stunden hab ich damit verdaddelt ... Jetzt wird er wohl doch außermittig montiert werden. Vielleicht isses doch nicht so schlimm.
Immerhin kommt mir meine schlechtes Gedächtnis zugute. In ein paar Tagen ist alles vergessen.
Was meinste, Peter? Drauf verzichten? Jedenfalls sehe ich auf deinem Bild keinen Drehzahlmesser. Da ich ja Zeit hab (es ist allerdings etwas frisch draußen) denke ich jetzt über eine Halterung nach, die zwischen die Lenkerhalter geklemmt wird. Ist auch fummelig, sollte aber leichter gehen, als der erste Versuch.
Na Mensch Christian, das ist doch nur ein Beispiel. eine Halterung bauen, Tacho bleibt, wo er ist. Rechts den Dzm und links stat des Schalters deine Uhr. Und zwischen DZM und Uhr kommen die Kontrolleuchten
Ich hab ja nix gegen Asymmetrie, aber ich will das originale Cockpit möglichst wenig verändern. Das wird schon, der Winter wird noch lang ... Bei meiner XBR hab ich z.B. den Scheinwerfer-Korpus vergrößert. So was würde natürlich auch gehen, aber so ein 'Bomben'-Scheinwerfer steht der Lütten nicht.
Die beiden sehen nahezu gleich aus. Deine Position gefällt mir auch. Angeschlossen hab ich ihn leider noch nicht. Zum schrauben ist es im Schatten verdammt kühl.
Kann echt nicht nachvollziehen, wie man an so einem "Moped-chen" auch Sternchen genannt, einen Drehzahlmesser verbauen kann. Habe da noch eine Steigerung, es gibt den selbigen mit Schaltblitz. Wozu ist das nötig?, in welchem Gang man gerade fährt sollt Sie oder Er als Mopedfahrer wissen?! Brauche ich mehr "Leistung" oder weniger schalte "ICH"runter, beim beschleunigen, ja was wohl.... "hoch" the Show must go on.....Gruß Rolf
DrehZahlMesser Ich höre und fühle mit dem Motor, brauche keinen. Aber jedem seinen Drehzahlmesser, ein schmückendes Etwas, das sicherlich Sinn macht bei so manchen hochtourigen Maschinen, betont die Sportlichkeit und was für "Anfänger".