Hallo allerseits! Dieses Thema richtet sich vor allem an Peter / dax, unseren 'Blanken Hans'. Ich will z.B. die Krümmer an meiner Roten Lola wieder blank bekommen. Also verrate doch bitte mal, wie du vorgehst und welche Wundermittel du benutzt. Ein altes T-Shirt und Elsterglanz haben nicht viel gebracht. Da geht sicher noch was ... Also plaudere doch bitte so'n büschn aus dem Nähkästchen, lieber Peter!
...0815 Alufolie zerknüddeln und in Cola tauchen und dann einfach mal an einer Stelle ausprobieren die poliert/gereinigt werden soll. Hilft auch gegen leichten Rost.
Mit der Methode habe ich an meiner alten Vespa sämtliche verchromte Anbauteile wie Sturzbügel, Heckträger etc. mit etwas Druck "abgerieben" und das Ergebnis war verblüffend gut.
Moin Also Wundermittel hab ich auch nicht. Erstmal hab ich Autosol benutzt. Wurde besser, aber nicht gut. Dann hab ich Das Polierset von Tanta L. eingesetzt. hatte ich sowieso liegen. Erstmal mit Sisalscheibe Grob vorpoliert, Dann mit Schwabbelscheibe und brauner Paste nachpoliert und mit neuer Schwabbel und blauer Paste auf Hochglanz. Schon viel besser, aber... Mal sehen,Was passiert, wenn ich nochmal Autosol einsetzt. Und dan n nochmal schnell mit Scheibe und blauer Paste. Das Ergebnis kennst du ja. Allerdings sollte man mit der Groben Sisalscheibe vorsichtig sein. Die kann Kratzer verursachen. Und Vor Allen Dingen brauchst du Geduld bei der Sache. das geht nicht in 5min. Gruß Peter
Vorausschauend pflegen, und bei Bedarf "instand" setzen oder ? Auf jeden Fall weiß man die Vorteile zu schätzen, insbesondere die Werterhaltung, und natürlich der Vorteil beim "Verkauf" nicht wahr?
Was habe ich mit den Vorbesitzern der roten Lola zu tun, hier noch ein bisschen Senf von mir, deine Ausdruckweise, und ein guter preiswerter TIPP von mir,einer von vielen. Man nehme, Mutters Backofenreiniger oder spray gut einwirken lassen, mit Stahlwolle-Topfreiniger unterstützen. Versuch macht kluch, achso nicht vergessen eigenes Risiko.
Sodele, jetzt hab ich genug geputzt / poliert. Meine Erfahrung: Cola / Alufolie ist fürs Grobe. Da putzts ordentlich. Bei Flecken und kleinen Rostpickeln hats dann nix mehr gebracht. Elsterglanz (Autosol ist sicher besser) hilft anschließend beim blank machen. Meinen Krümmer auf dem Foto hab ich leider nicht wieder blank poliert bekommen. Vielleicht geh ich mal mit der Polierscheibe dran, oder ich wechsle den Krümmer. Hab schließlich noch ein paar in Reserve.