Zitat von Soulie im Beitrag #27Dein Bild sagt gar nix, Rolf. Der Falzbereich unten ist interessant. Und den kann man mit bloßem Auge kaum sehen. Aber immerhin ist dein Tank oben am Tunnel noch rostfrei.
Das Bild sagt nix, es sei denn es gibt sprechende Bilder, und mein Tank ist das auch nicht/ Sternchens Tank, oder besser was bildlich dargestellt ist. ( ohne Rost/positiv erwähnt,danke) Tanköffnung ohne Verschluss Gruß Rolf
Hier ein paar Eindrücke der Reste einer damals professionellen Tanksanierung nach mehr als 10 Jahren. Dem Tank von 1956 und dessen Besitzer wurde damit wohl kaum geholfen...
Ich verpacke meine Kräder jetzt vor dem Winter immer ähnlich wie ich es von Flugtriebwerken kenne:
- Sprit komplett raus - Krad in eine luftdicht verschließbare Folie (z.B. zum Beispiel bekömmlich bei Tante Louise) - 2 Kilogramm Silikagel in Tüten unter den Motor - Luft absaugen - Folie zu
Wenn keine Maus ein Loch reinfrisst gibt es selbst nach mehreren Jahren in unbeheizter Abstellumgebung nicht den geringesten Rostpickel. Werder innen noch außen am oder im Krad.
Ist zwar kein Estrella Tank, oder von sonst einem Moped. Habe vor einiger Zeit meine Heizöltanks, jeweils drei Tanks mit 1000 Liter Fassungsvermögen entsorgen lassen, die 1962 in Dienst gestellt wurden. Nachdem auseinander sägen oh welch ein Wunder waren von innen wie neu, blankes rostfreies Metall!
Ich habe einen Estrella Tank, der nicht in Betrieb ist. Um den zu schützen hab ich ihn mit Motoröl (~ 1 Liter) gefüllt und ordentlich ausgeschwenkt. Da kann nix gammeln. Meine übrigen Tanks sind zum Glück (inzwischen) resistent gegen Korrosion.