Hallo liebe Forumsmittglieder.Nach längerer Suche im Netz (ohne Erfolg) bin ich aufeuer Forum gestoßen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich habe eine geschlossene Kette als Ersatz. Meine Frage ist: Habe den Limadeckel entfernt und bekomme nun das Gegenstück welches auf der Welle sitzt nicht runter. Ist das aufgepresst, oder mit welchem Trick lässt es sich entfernen? Danke im Vorraus für die Hilfe.
Falls Du eine Estrella hast sei dir das Werkstatthandbuch wärmstens empfohlen. Damit werden einige Fragen beantwortet. Weitere Diskussionsrunden zur Steuerkette findest Du im Verlauf weiter unten. Z.b. hier:
Konkret zur Frage: das Steuertriebritzel wird in Japan mit einigen Tonnen Pressdruck auf die Welle gedrückt und ist für eine Entfernung nicht vorgesehen. Die geschlossene Kette kann mit einigem Fummeln aber bestens eingefädelt werden - wenn der Limatrotor erstmal runter ist.
Danke für die schnelle Hilfe. ok werd heute mal den Abzieher zum Hand nehmen und das einfädeln der Kette versuchen. Woher bekomme ich das Werkstatthandbuch, ist das irgendwo im Forum als PDF zu finden?
Ich muss leider nochmal um euren Rat bitten. Woher bekomme ich das Spezialabziehwerkzeug? Hab es mit einem Universalset versucht und bin gescheitert. Auch bei den näheren Motorradhädlern hab ich keinen passenden Abzieher bekommen, m18x1,5 sei nicht mehr lieferbar hat es nur überall geheißen. Jetzt steht das arme Sternchen zerlegt in der Garage und wartet.
Salve! Meine Schraube habe ich von einem Landmaschinenbetrieb. ist dort eine gängige Größe-laut deren Aussage. An sonsten viel Glück beim Steuerkettentausch. ich habs auch alleinegeschafft. Aber nur mit Hilfe des Forums und vor allem Soulis Bilder. Grüße an die Gemeinde