Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Die vom Herrn Gast angepriesene Alternative ist wahrscheinlich nach wie vor der Enttopf der Enfield Bullet (350). Klingt gar nicht schlecht, passt aber nur mit Mühe. Zu kurz, kein Anschlag für den Hauptständer, keine ordentliche Halterung. Viel Arbeit also. Im Internet ab 40 Euro zu haben:
Herr Gast meint das hier, glaube nicht dass das gleiche ist was Herr Scharlachdorn hier beschrieben hat, auch nicht ganz so preiswert. Also noch mal das was ich meine: STREETBLASTER-Auspuffsysteme auch in 38 mm passend für Kawasaki-Estrella.
Danke SD! Nun liegt das gute Stück vor mir und glänzt wie neu, ich bin begeistert. Am Wochenende wird ein wenig gebastelt und getestet und dann gibt es noch eine Rückmeldung. Es sei denn ich verbringe das Wochenende in St. Peter Ording, dann wird später umgerüstet.
Moinsen, falls mal jemandem nochmal ein Topf dieser Art unterkommt, ich wäre interessiert. Original wäre natürlich noch besser, aber den bunkert sicher so manch einer gerne selbst.
ich habe eben den Endschalldämpfer von SD angebaut. Ohne zu übertreiben, das ist der Hammer! Ich freue mich wie mit 16 Jahren beim frisieren einer Kreidler oder einer CB 50. Im Stand ähnlich wie der original Auspuff (ohne Siebrohr), beim Gasgeben wie`ne 500er und leicht aggressiv. Ohne dabei zu scheppern oder nervig zu klingen. Hatte vorher etliche Versuche mit HD-Endtöpfen, war alles scheiße. Ich freue mich wirklich.