Hallo zusammen Ich bin seit Juli auch stolzer Besitzer einer Estrella. Mein Sternchen hat 19'000 km auf den Rädern. Sie wurde 1997 im Kanton Bern eingelöst. Irgendwie ist sie dann nach Zürich gelangt und ich hab sie jetzt wieder in die alte Heimat zurück gebracht. Das stresslose Cruisen gefällt mir besonders, wenn gerade keiner im Rückspiegel drängelt. Das Drehmoment reicht ja auch für die Voralpen. Das Rückspiegelproblem liegt eher an meiner entspannten Fahrweise
Leider "hüpft" meine Estrella inzwischen ein bisschen und ich werde das gute Stück mal bei einem lokalen Mechaniker vorbeibringen, falls ich nichts am Vorderrad finden kann. Was habt Ihr (besonders Nichtschrauber) für Erfahrungen mit Werkstätten? Lohnt es sich zu einem Kawasaki-Vertreter zu gehen oder wählt man/frau besser eine kleine unscheinbare Werkstätte?
Bei mir sieht das folgendermaßen aus, habe das Glück in der Gegend zu wohnen wo einige Kawasaki Werkstätten ansässig sind. Wenn,und die Betonung liegt auf wenn besorge ich mir die Ersatzteile lieber vor Ort, als im Internet. Habe einen sehr guten Meister mit ein kleinen ,feinen Allround Werkstatt, der mir für ein kleines Entgeld behilflich ist,sowie im Freundeskreis auch wenn es denn mal sein muss, kann mir aber mittlerweile schon sehr gut helfen, bin in der glücklichen Lage eine große Garage zu haben mit den nötigen Werkzeugen. Grüessli Rolf
Buongiorno bzw. Buona sera Abestärn, vielleicht hast du Glück, und es ist nur ein Reifen mit Höhenschlag. War bei meiner Itella auch, als ich sie abholte. Nur zart, aber auf die Dauer störend. Ein nagelneuer BT 45. Ansonsten musst du das Hüpfen mal genauer beschreiben. Was heißt denn eingelöst?
Zitat von Rolf im Beitrag #2 Bei mir sieht das folgendermaßen aus, habe das Glück in der Gegend zu wohnen wo einige Kawasaki Werkstätten ansässig sind. Wenn,und die Betonung liegt auf wenn besorge ich mir die Ersatzteile lieber vor Ort, als im Internet. Habe einen sehr guten Meister mit ein kleinen ,feinen Allround Werkstatt, der mir für ein kleines Entgeld behilflich ist,sowie im Freundeskreis auch wenn es denn mal sein muss, kann mir aber mittlerweile schon sehr gut helfen, bin in der glücklichen Lage eine große Garage zu haben mit den nötigen Werkzeugen.
Grüessli Rolf
hüpft das Problem hatte ich bei meinen Sternchen auch schon mal, aber es war kein hüpfen war mehr wie ein Ententanz, das Vorderrad war nicht richtig ausgewuchtet. Achso,einlösen steht für anmelden,oder?
Ja genau, einlösen heisst beim Strassenverkehrsamt anmelden. Das Hüpfen scheint von der Vorderachse zu kommen und fühlt sich an wie wenn einer auf der selben Bank sitzend mit dem Bein wippen würde;). Der Vortrieb ist dabei schön gleichmässig. Also wahrscheinlich nicht etwas was vom Motor kommt.
Schau dir die Felge akribisch an, in der Hoffnung das die Felge in Ordnung ist, Oder besser noch demontiere das Vorderrad und lasse es checken, dann weißt du was Sache ist. Oder mache es wie du es vorhast und fahr in die Werkstatt und lasse es nachsehen! Grüessli Rolf
Danke allerseits für die Begrüssungen! Inzwischen habe ich das vordere Rad mal gecheckt. Die Felge hat etwa 1 mm seitlichen Schlag und etwa einen Halben in der Höhe. Am Reifen gemessen ist der Höhenschlag schon bei guten 2 mm. Das wird es wohl sein. Der vordere Pneu ist nämlich nicht ersetzt worden und das Moped ist 2-3 Jahre gestanden, ich nehme mal an die ganze Zeit auf dem vorderen Gummi. Komisch dass ich vor 100 km praktisch noch nichts davon bemerkt habe.
Praktisch nichts davon bemerkt. vor lauter Freude und Euphorie nicht darauf geachtet. Deshalb ist es auch immer ratsam wenn das Moped längere Zeit nicht gefahren wird, beide Räder zu entlasten,gell!
hallo! hatte ebenfalls das problem mit dem hoppeln, bei mir konnte das problem erst gelöst werden, als ich das rad zu einer radspannerei geschickt habe. die konnten das. viele grüße, alex