Da bin ich wie so oft nicht der gleichen Meinung wie du, bei meiner Gummikuh /dicke Berta ohne (h) Zweizylinder der BMW-Modellreihe R60/5, dank frei liegender Zylinderköpfeist das prüfen und einstellen des Ventilspiels auch kein allzu großer Akt!
der einfachhalber brauche ich keine Vorbereitungen zu Treffen/"Demontage Abbauen". bevor du die ganzen Vorbereitungen getroffen oder besser gemacht hast, um an die Ventile zu kommen, zwecks überprüfen und einstellen,sind die selbigen an meinem Moped eingestellt,geel
Na das ist ja wieder ein Schlagabtausch. Ich bin auf jeden Fall froh, musste ich das Ventilspiel nicht bei einer W einstellen. Da ich schon mal in der Gegend am werkeln war, hab ich auch gleich den Deckel zur Steuerkette entfernt. Der wollte zuerst gar nicht, fand dann einen geeigneten Angriffspunkt, aber das Papier ist hin. Dafür habe ich mit der Kette Schwein gehabt: noch knappe zwei Zehntel bevor sie angefangen hätte den Bolzen anzusägen. Kilometerstand: kurz vor 20T. Werde noch Bilder unter entsprechender Rubrik posten. Ohne dieses Forum hätte ich wohl bald Späne produziert!
da bin ich mal gespannt was die Bilder der Steuerkette angehen. Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, hin und wieder sollte man(N) oder frau einen Blick auf die Intimitäten seines Mopeds werfen, zum besseren Verständnis das Moped inspizieren. Haste die nötige Eingebung gehabt, ansonsten wäre es teuer geworden,oder eine Katastrophe. Dann lies dich mal schlau hier im Forum was die Steuerkette angeht! Viel Spaß beim erneuern derselbigen, bei meinem Sternchen hat es Rudi gemacht seines Zeichens Kfz Meister,eines seiner leichtesten Übungen, ein sehr netter und hilfsbereiter Bekannter. Gruß Rolf