schnell ist es passiert mit der Beule und lange hat man Freude am Ärger darüber....
Wer sich nicht wie Meister Souli einen neuen Tank zusammenkleben kann oder wer sich wundert, dass kaum jemand mehr in der Lage sein wird einen BJ250 A3 Tank in Originaloptik neu zu lackieren, der möge bei nicht allzu scharfkantigen Beulen einfach zu einem PDR (paintless dent repair) System greifen und sich selbst versuchen. Der Chinalieferant biete diese wiederverwendbare Ausrüstung massenhaft auf den einschlägigen Plattformen.
Ich habe nach 4 Stunden Arbeit jedenfalls ganz glücklich mein Abschlussbier geöffnet:
Schön, dass das bei dir geklappt hat, Alex. Vielleicht sagst du uns auch, welches Gerät du verwendet hast. Ich hatte das nämlich auch mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mein Dellenentferner taugte schlicht und einfach nix. Hab dann bei ebay mein Geld zurückbekommen und konnte den Schrott behalten. Das war ein anderes System als deins.
Hat bei meinen beiden alten Mercedes auch wunderbar funktioniert allerdings haben diese Art von Heißkleber-Beulenhammern einen Nachteil den ich schmerzlich bei meiner GS500E erfahren musste als ein Stück vom Lack ebenfalls mit abgelöst wurde. Diese Gefahr besteht zu jeder Zeit da durch die Beule der trockene Lack gestreckt und strapaziert wird - bei der ruckartigen Bewegung zurück kann es immer mal passieren, dass der Lack dann am Heißkleber hängen bleibt und dann blankes Blech bzw. nur noch die Grundierung zurück lässt. Dies soll ja durch den Einsatz von Alkohol vor dem auftragen des Heißklebers verhindert werden aber das funktioniert nicht immer,..