Gestern ist sie gekommen. Ich habe sie einfach gekauft, ohne Probefahrt oder jemals live gesehen zu haben. Meine damalige Estrella habe ich auch so erstanden.
Das Ulsnis-Duo bot mir damals ein Estrella-Kennenlernen an. (ganz toll von Euch) Ich habe meinen Bauch entscheiden lassen und blind ohne Vorkenntnisse ein Sternchen gekauft.
Genau so habe ich es mit meiner Neuanschaffung gemacht. Kaum aus dem Transporter, musste ich einmal die Dorfstraße rauf und runter. Das Grinsen ging nicht mehr weg. Sozusagen Estrella 2.0
Werde das Möppi im April zulassen. Und wenn wer von Euch hier dann in der Gegend ist, darf gerne vorbeischauen und sich die RE für einen Rundkurs schnappen.
Ich mache das aus Leidenschaft zum Motorrad und als Estrella-Begeisterter. (falls jemand auf die Idee käme, ich erhalte Provision von Royal Enfield)
Also ganz ehrlich, hier die Dorfstraße rauf und runter ist ein einziger Traum. Weder meine damalige SR 500 oder die KLR 600 hatten unten so einen Bumms. Halt altenglischer Langhuber. Zugelassen habe ich sie noch nicht können, weil geht nicht. Letze Auskunft Zulassungsstelle: Zulasssen mit Terminvergabe, aber Motorräder sind ausgeschlossen, weil es sich um Spaßmobile handelt. Wann in Schleswig auch Möppis wieder zulassungsfähig sein werden, konnte man mir Anfang letzter Woche noch nicht sagen. Jochen
Es hat geklappt. Als Privatmensch wäre ich in den nächsten Wochen nicht zum Zug gekommen. Da habe ich mir einen professionellen Zulassungsdienst genommen, die bekommen immer Termine und schwups, ist sie zugelassen. Dem Sommer steht nix im Wege.
Ja, der Dämpfer ist optisch nicht so gelungen. Da liebe ich mir das Sternchen. Und überhaupt, die Estrella passt zur Enfield, beides sind starke Charakter und keine ist irgendwie besser oder schlechter. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, sagte einst Ernst Leverkus (Klacks genannt). Die Älteren werden ihn noch kennen. Und wo die Estrella einfach wieselflink ist, haut die Enfield im zweiten Gang richtig was raus aus dem Keller. Die Arme werden lang.
Irgendwann bei einem Treffen, ob zufällig oder geplant, darf jeder von Euch gern mal mit der Enfield ums Eck, wenn ich dann wieder mal eine Estrella fahren darf.
Und nochmal zum Dämpfer, es gibt genug hübsche Alternativen auf dem Markt. Aber so ist er serienmäßig und, da ich noch eine 2015iger fahre, mit einem tollen dumpfen und hörbaren Sound gesegnet. Jochen