hab ich heute zufällig in Netz gefunden, hübsches Teil auch wenns eine Chinesin ist. Werd mal kommende Woche den Händler aufsuchen und ein paar eigene Bilder machen und hier reinstellen. Klassisches Erscheinungsbild, 380ccm, 20 PS. https://www.tourenfahrer.de/artikel/bene...iale-400-kommt/
ZitatAus knapp 400 Kubik Hubraum gewinnt die Imperiale 21 PS und ein maximales Drehmoment von 29 Nm. Das ergibt im Verein mit 205 Kilogramm eine überschaubare Fahrdynamik, aber die steht bei der Maschine auch nicht im Vordergrund. Wichtiger sind ein geringer Verbrauch (laut Hersteller etwa 3,5 l/100 km) und ein niedriger Preis, der bei 3999 Euro liegen soll.
Die dürfte maximal 170 Kilo wiegen. Eher weniger. Und 3,5 l / 100 km sind bei der Leistungsausbeute eher ein hoher Verbrauch.
200kg kann ich kaum nachvollziehen. Das war mal Gewicht der ersten 75/5 von BMW 1970. Auch meine indische Royal-Enfield schleppt mit 180kg zuviel Eisen über die Landstraßen, aber der Langhuber macht dennoch lange Arme beim Beschleunigen im 2. Gang. Jedenfalls gehen 21 PS mit 205kg garnicht. Dann kann ich mein Möppi auch schieben.
Interessante Spekulationen. Vielleicht ist die Leistung verkehrt angegeben? So wären das ja weniger Literleistung als bei den Enfields! Trotzdem schön. Da gibt‘ s dann natürlich auch noch Mash 400 zum Vergleich.