Nun fährt sie wirklich wieder gut, seit einer Woche. Kawasaki Schlickel in OL hat für deutlich unter 100€ den vergaser eingestellt und an den Bremsen getan, was nötig war. Die rechte Hand denkt immer noch, dass sie am Gas spielen muss, weil der Leerlauf so leise ist, aber es gab weder ein Ausgehen noch ein Nichtanspringen auf knapp 200km. Schön! Jetzt wird noch ein bisschen was drangemacht (Werkzeugbox, Ortliebtaschen) und der Kupplungszug und -Griff getauscht, siehe meine Frage.
bin seit 2011 mit der werksseitigen Leerlaufdüse ohne Probleme gefahren, stets nie mehr als 3 Liter Verbrauch. Seit einiger Zeit habe ich einen etwas offeneren Auspuff (Großer Dank an SD ) und ab da begann die Karre mit Auspuffpatschen zu nerven und an der Kreuzung gerne auszugehen, obwohl die Ventile richtig eingestellt waren. Habe jetzt die 40er Leerlaufdüse verbaut (mit Spiegel unter dem Vergaser) und das jetzt fettere Leerlaufgemisch wirkt Wunder!