Hallo, Ich möchte ein Startproblem diagnostizieren, bevor ich den Motor öffne. Wenn ich den Anlasser aktiviere, kurbelt er an, treibt aber den Motor nicht an. Ich habe im Forum kein Thema gefunden, das diese Art von Problem betrifft ...
Ist es der Starterritzelblock oder der Freilauf, der die Ursache sein könnte? Kann ich in beiden Fällen in Betracht ziehen, mich selbst zu reparieren (Vorstellung von Mechanik und Ad-hoc-Werkzeugen)? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe
Es sieht tatsächlich nach einem Problem mit dem Antrieb des Motors beim Starten aus, das meiner Meinung nach eher mit dem Freilauf oder dem Anlasserritzel zusammenhängt ... wie bei anderen Kawasaki-Modellen ....
In Frankreich scheint niemand diese Art von Problem auf einer Estrella gehabt zu haben.
Das Problem liegt an der Estrella meiner Frau, die 41.000 km anzeigt, während meine bei 65.000 km diesen Fehler nicht hatte!
die Kette selbst kann es eigentlich nur sein, wenn gerissen. Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Da ich noch nie von Problemen mit dem Freilauf bei Estrella gehört habe (irgendwann ist immer das erste Mal) könnte es ebenso der Drehmomentbegrenzer (mit Ritzel) sein. Im Bild Teilenummer 39076. Der wäre zumindest relativ leicht zu wechseln.
Dreht der Motor durch, wenn die Zündkerze entfernt wird (dann noch viel geringeres Antriebsmoment nötig)?
ich denke auch, dass der Bruch der Kette unwahrscheinlich ist ... das Drehmoment ist begrenzt. Ich denke auch an einen Fehler von Teil 39076. Ich habe zwei Estrella-Spezialisten gefragt (im Ruhestand und weit weg von meinem Zuhause), er lehnt sich auch daran an. Sie hatten nie ein Freilaufproblem ... Ich denke, ich kann den Sumpf in ein paar Wochen öffnen ... Ich werde Sie auf dem Laufenden halten