JePi ist die Kurzform von "JePi-Ritter" (siehe Mitglieder). Ich hätte auch Skoki schreiben können, denn das ist auch einer seiner Nicknames; aber dann wäre das Chaos noch größer gewesen ...
In Antwort auf: Schreibt da etwa ein "Eselshufstreichler"?
ich war noch nie in Bremen..
und Deinen Beitrag hab ich auch nicht sorgfältig gelesen, sondern bin gleich mit der U-Bahn und der Bremencard in Planungen für einen Bremenbesuch eingestiegen. Als ich mich dann so richtig durchgelesen hatte, fiel mir erst Dein Hinweis aufs Impressum auf. Weißte was Enttäuschung ist? Nichts desto Trotz: Bremen ist vielleicht doch (auch ohne U-Bahn) eine Reise wert. Auf jeden Fall danke ich Dir für die Anregung. Für weitere Planungen werde ich allerdings die "offziellen Seiten" zu Rate ziehen.
In Antwort auf: Nichts desto Trotz: Bremen ist vielleicht doch (auch ohne U-Bahn) eine Reise wert.
Das kann ich so stehen lassen.
Bremen ist immer noch ein gemütliches "Dorf mit Straßenbahn". Großstädliche Hektik gibt es hier tatsächlich kaum. Verglichen mit anderen Städten > 500.000 Einwohner. Schau es Dir mit Deiner Madam an - und wenn Du dann noch Tips o. ähnliches brauchst - mail mich an.
In Antwort auf: Bremen ist immer noch ein gemütliches "Dorf mit Straßenbahn".
Hallo Skoki,
genau so hatte es mir mal eine frühere Kollegin aus Bremen beschrieben. Wir fahren immer gerne bei Städtereisen an den Stadtrand und besuchen dann die Innenstädte mit der .......-Card und öffentlichen Verkehrsmitteln. Da ist so eine U-Bahnhaltestelle in Hotelnähe natürlich ideal. Da Bremen aber nicht Berlin, Hamburg oder München ist, wird es verkehrsmäßig gesehen auch gut "Überirdisch" gehen. In diesem Jahr werden wir also Bremen für ein paar Tage heimsuchen und dann noch zu unseren geliebten Ostfriesen, oder in Richtung Rostock weiterfahren.