Hallo, die Anschlüsse der Schläuche am Tank bzw Benzinhahn war schon mal thema.....bloß leider kann man die erklärenden Bilder nicht mehr öffnen. ich hatte den Tank und den Benzinhahn ab und hab natürlich vergessen wo welche Schläuche hin kommen. Probefahrt gemacht....fährt nur knapp 80 km/h. Schlauch Tank Vergaser abgemacht, glas untergestellt und gestartet....es kommen nur ca. o,02mL nach 10 sek des orgelns.....das ist doch ein bißchen wenig? Ich nun den Verdacht einen (oder mehrere) Schläuche falsch aufgesteckt zu haben.....kann jemand mir weiterhelfen? Rolf
Vielleicht ist der Tankbelüftungsschlauch verklemmt. Schau mal nach, dazu musst du den Tank nur hinten etwas anlupfen. Der Schlauch steckt unterm Tank. Die Schläuche für den Sprit zum Vergaser und den Unterdruckschlauch hast du bestimmt richtig montiert, sonst würde deine Ella gar nicht laufen. Vielleicht ist aber auch Dreck im Tank, und die Filter sind verstopft. Die würde ich mir anschauen, wenn die Tankbelüftungsschlauchkontrolle () nix gebracht hat.
Sorry, ich seh grad, dass du den Benzinhahn bereits demontiert hattest.
Dreck ist nicht mehr im Tank, ich habe ihn reinigen und versiegeln lassen. Was kann es denn sonst noch sein? Ventile habe ich eingestellt, Steuerkette und co habe ich nicht anfasst ( noch 3mm Spiel): Kann man beim Membraneneinbau am Hahn denn etwas falsch machen? Rolf
Vom zusammen gebauten schon....aber das bringt dir wohl nicht so viel Unterdruck hat sich auch schon erledigt.....man sollte die Zündkerze einbauen....gibt einfach mehr Unterdruck was kann es denn sonst noch sein....Membrane am Schieber falsch eingebaut (undicht)?
Auflösung es war die Membrane, sie war durch die Jahre etwas geschrumpft so das sie etwas aus der Rille vom Vergaser sprang.....dadurch undicht....dadurch kein/nicht genügend Unterdruck. Der Schieber hat sich beim Gas geben keinen Millimeter bewegt....nun hüpft er wieder beim Gas geben. Ein irrer Aufwand den Luftfilterkasten abzubauen....ich hatte einen Eimer voll Schrauben....naja, bei mder Gelenheit entdeckt das der Regler bzw sein Befestigungsstreifen abgebrochen war....nun muss ich mir überlegen, wo am sinvollsten mit dem Teil hin. Irgendwer irgendwelche Ideen?
Zitat von Rolf Gehrke im Beitrag #6bei mder Gelenheit entdeckt das der Regler bzw sein Befestigungsstreifen abgebrochen war....nun muss ich mir überlegen, wo am sinvollsten mit dem Teil hin. Irgendwer irgendwelche Ideen?
da kann ich kein Foto von machen....es ist der REGLER, der mit 2 M6 Schrauben an einen Plastikstreifen unterhalb des Luftfilters angebracht ist....ich habe schon alles wieder zusammen