Du kannst die Ausgleichsbohrung unten im Schieber bedenkenlos 1 mm vergrößern im Durchmesser. Des Weiteren kann man die Feder etwas kürzen. Ca. 10 mm reichen schon. Diese beiden Dinge verbessern das Ansprechverhalten geringfügig.
Ein größere Haupt-Düse lässt den Motor etwas kühler laufen.
Es müsste dieser Typ hier passen. Bitte Abmessungen prüfen, ich hatte schon lange keine mehr in der Hand:
gloria - victoria! vielen dank euch erstmal für die hilfreichen tipps. habe alles prima hingekriegt. die änderungen im einzelnen:
* neue übersetzung 16/37 zähne (original 15/38 zähne) * offener vergaserdeckel, 130 hauptdüse - danke, SD - bohrung im schieber auf 3mm erweitert, feder 1cm gekürzt * neuer hiflo -luftfilter, trocken verbaut * neuer ansaugstutzen ( der alte war 6 mm geschrumpft zwischen vergaser und luftfilterkasten, ein wunder, dass keine fremdluft gezogen wurde ) * halboffener auspuffdämpfer conic - short
das ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
auf einer 3km langen steigung der b2 saust die kleine estrella nun mit 110 km/h hinauf,( die laster mit 65 km/h) 130 km/h sind oft möglich bei gutem motorklang (nicht überlastet)
wenn ich zurückdenke an die "urestrella", so ist es doch ein etwas anderes motorrad geworden und macht viel mehr spaß. für die puristen: 80 km/h im 5. gang kann man immer noch gut fahren ohne geruckel.
nun noch ein tipp aus den tiefen des forums, der mir sehr geholfen hat:
zum vergaserausbau die beiden schrauben, die den luftfilterkasten oben am rahmen befestigen, lösen und den kasten etwas nach hinten schieben. schwupp geht der vergaser leicht raus und rein.
nochmal vielen dank an alle und viele schöne fahrten 2021 !
ganz trocken sollte auch der beste Zubehör-Schaumstofffilter nicht unbedingt verbaut werden. Wenigstens eine dünne Schicht Sprühöl oder ähnlich sollte drauf sein, damit der Staub hängen bleibt.