was tragt ihr denn so auf der Estrella beim cruisen. Ich habe schwarzes Leder von Held , mit Touring Stiefel Held ebenfalls schwarz wie die Handschuhe,alles von Held. Das schwarze Zeug passt gut zur Estrella, moahn ih. Dazu einen Shark Integralhelm . Aber, Irgendwie meine ich aber das der Helm etwas Vintage oder Retro sein sollte. Habe vom Louis den Jethelm Highway 1 Vintage Fiber in mattschwarz - grün schon mal bestellt.Der passt farblich sogar gut zur Estrella. Habt ihr für die Helmwahl noch andere Vorschläge. Bin bisher nur Integralhelm gefahren das macht das ganze spannend.
Manno, du scheinst Italiener zu sein. In den hiesigen Kradheften werden neben den Maschinen auch immer die Klamotten der Tester beschrieben. Ich hab Jethelme, an die ich Visiere montiert hab. Finde ich sehr angenehm. Einen Integralhelm hab ich seit 17 Jahren nicht mehr aufgesetzt. Ansonsten zieh ich auch schwarzes Leder an, wobei die Jacke im Sommer gern einen Tacken zu groß sein darf. Das sorgt für Durchlüftung.
ich trage ausschließlich Davida-Helme mit Brille. Dazu eine Held Lederjacke und abriebfeste Jeans nebst leichten Mopedsneakern. Und je nach Temperaturen Lederhandschuhe. Wenn es ganz heiß ist oben herum nur `nen Hemd. So mache ich das seit 30 Jahren, hatte aber auch noch nie einen Abwurf.
Habe die Ehre Höre gerade ein Album von Johny Cash war ja auch mal hier in Landsberg so viel ich weiß. Hab den Helm vom Louis den Vintage Fiber 1 gekriegt. Passt farblich gut zur Estrella, und hat auch noch ein Visier. Ist ein bischen ein Pilz aber selber meint man immer es schaut etwas komisch aus. Aber des passt schoh Jetzt könnt man den noch mit einer Sonnenbrille tragen oder vielleicht mit einer Crossbrille
Dazu passend gerade der Song Personal Jesus vom Johny Cash
Personal Jesus ist cool. Die neuen Helme tragen ein wenig auf und sehen oft aus wie eine Melone auf Rädern. Bei den Davidas hält es sich aber in Grenzen.
hab mir die Davidas mal angeschaut. Preislich spielen die ja in einer anderen Liga. Schauen aber guad aus. Irgendwo ist dann auch ein Unterschied moahn ih , eben höherwertig . Lg Plumber
Ich trage dabei einen BAYARD Jethelm mit Climax Brille. Im Stadtverkehr auch mal einen Probiker Jethelm mit Klappvisier, aber ab 60 km/h gibt es unter dem geschlossenen Visier Turbolenzen, da ist mir dann (trotz Gleitsichtbrille) eine Brille über der Brille angenehmer. Lederjacke (Chevignon)versteht sich, aber abhängig von der Temperatur auch mal eine dicker gefütterte Lederjacke. Bei 30° und Kurzstrecke auch mal nur 'ne Lederweste, aber auch dann immer mit Handschuhen.
die Horex wird bei uns in Landsberg weiter gebaut soviel ich weiß. In einer alten umgebauten Kaserne . Jetzt 3 C Carbon GROUP AG Kostspieliges Gerät die Horex VR 6 ist aber auch aufwendig hergestellt