nachdem die Bridgestone für hinten auch auslaufen frage ich mich was kann man da machen. Unsere Möglichkeiten 110/90 R 17 Supermotoreifen von Pirelli Tourenreifen von Metzeler Restposten von Bridgestone oder habe ich was vergessen, gibts noch andere oder Gibt es schon jemand der andere Reifengrössen bei der Estrella vom Tüv hat eintragen lassen.
Habe die Ehre vielen Dank für deine Info Ist wichtig für uns Estrella 250 sowie auch Yamaha SR 500 Fahrer. Da bin ich ja gespannt wanns den gibt. Ih schauh dann gleich mal nach bei den Reifenfuzzis
Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #2Es gibt den BT46 als Nachfolger. Falls die richtige Größe jetzt noch nicht geliefert werden kann, so wird sie es zukünftig.
Das ist ja auch im Sinne der Nachhaltigkeit, um sein Möpp so lange wie möglich fahren zu können. Schont auch die CO2 Bilanz.
Ok, für mich bedeutet Nachhaltigkeit z. B. ein Fahrzeug so lange wie möglich zu nutzen, da die Produktion neuer Fahrzeuge auch CO2 verbraucht. Wenn man keine Ersatzteile oder Verschleissmaterialien wie Reifen mehr bekommt, wäre das ja nicht möglich. Das übersehen ja auch viele in Bezug auf Elektrofahrzeuge, die so angepriesen werden und dafür Verbrenner abgeschafft werden, die noch zig Jahre zu fahren wären und wofür es auch noch genügend Ersatzteile gibt. Die Verbrenner werden zudem exportiert und in anderen Ländern weiter verwendet.
Ich hoffe einfach auf einen guten Reifen, wenn es bei mir dann soweit ist. Vielleicht ja der BT46.
Ich glaube, Reifen werden - zumindest bei der Estrella - überbewertet. Auf meiner waren BT45 drauf, als ich sie bekam. Der vordere nagelneu, sicher ein guter Reifen. Weil der Vorderreifen (bzw. Vorderrad) einen leichten Höhenschlag hatte hab ich ein anderes Rad mit brasilianischem Billigreifen montiert. Hier werde ich den Höhenschlag kaum spüren, deshalb werde ich jetzt erneut wechseln. Mir ist noch nie das Vorderrad weggeschmiert, trotz 'Holzreifen'. Und die Itella wird hier recht flott bewegt, allerdings fast ausschließlich bei Trockenheit. Aber jetzt will ich den Brasilianer nicht mehr sehen! Profil hat er noch, aber so lange will ich nicht (mehr) warten.
Vielleicht ist es ja auch doch noch einiges an Marketing, dass man Reifen nicht länger als 8 Jahre fahren soll. Auf der Innova hab ich auch immer noch die ersten Reifen drauf (2011). Bei so wenig KM Laufleistung ist das Profil noch prima und der TÜV hat letztes Jahr auch nicht gemeckert. Also fahre ich die weiter. Zudem steht sie immer in der TG, wenn sie nicht bewegt wird und somit hat die böse UV-Strahlung weniger Gelegenheit auf die Schwefelbrücken einzuwirken und somit die Elastizität etwas länger hält. Das ist zumindest mein Wunschdenken.
Du musst die Reifen mal genau prüfen ob die nicht zu hart sind. Bei meiner Estrella sind die Reifen mind. 10 Jahre alt mit Profil in Ordnung und der TÜV gab seinen Segen. Ein Accolade 02 hinten ein Mac Morphus vorne . Na ja sag ich es sind halt wenige cm2 wo man Kontakt zum Asphalt hat. Ih bin doh vorsichtig, mag keine alten Pellen. Drum jetzt die BT s vorne und hinten ganz neu