ich hab jetzt bei meiner estrella für den wintereinsatz das A100-korrosionsschutz. die schutzschicht fühlt sich zäh-ölig an, mit einem farblosen film, der so gut wie nicht abgeht, hab ich gerade festgestellt. auch nicht mit dampfstrahlereinsatz. so weit, so gut. der schutz ist nun sicher mal nicht schlecht.
aber wie krieg ich das zeug im frühjahr wieder ab??? ich hab keine lust, das ganze motorrad von hand mit bremsenreiniger zu behandeln, und herkömmliche spülmittel versagen bei der paste.
wer kann mir tipps geben? wer nicht lebt, stört nicht.
"A100 Korrosionsschutz-Fluid bietet hervorragenden Korrosionsschutz und Glanz für alle Metall- und Lackoberflächen! Hervorragende Salzwasserbeständigkeit und ausgezeichnete Kriechfähigkeit. Besser als Wachs, da der Schutzfilm nicht austrocknet und rissig wird. Lässt sich bei Bedarf wieder leicht entfernen, z.B. mit dem P21-S Leichtmetall-Felgenreiniger." (Zitat von: http://www.sellit24.com/dd.php?s=1&dd=525 )
HG Steffen P.S. Hab's selbst noch nicht ausprobiert
also etwas was sich nur mit "Felgenreiniger" entfernen lässt, würd ich nicht nehmen, !!!
Felgenreiniger enthält wenn ich mich nicht täusche immer säure !
Also ein Freund von mir (überzeuter Winterfahrer) nimmt handelsübliches Auto-Holraum-Konservierungswachs, dass schützt anscheinend recht gut und geht auch wieder ab.
hab gestern gerade festgestellt: mit herkömmlichen motorrad-reiniger einsprühen, ca. 10-15 min einwirken lassen und dann kräftig mit dampfstrahler abspülen. hab das procedere gestern mal gemacht, um den ganzen verkrusteten salzdreck samt konservierungswachs runterzubekommen. aber da ich im winter noch fahre, wollte ich die konservierung erst mal wieder neu aufbringen (mit betonung auf wollte... denn es kam anders - siehe thread "kurzes glück") gruss virginia wer nicht lebt, stört nicht.