Ja der Conti vom Soulie den er hier vorstellt der wärs natürlich. Aber leider nix für hinten Mir würd der Super gefallen und der Preis auch. Die Avon vom Radknecht sehen den Bridgestone BT 46 und 45 vielleicht etwas ähnlich.
Ja des beschäftigt uns wohl noch eine Weile , des mit deh Roafa (Pellen)
Bin - leider - wieder im Norden und hab eben den Conti bestellt. Schade, am liebsten hätte ich zwei geordert. Aber ein Michelin Street steht bereits in Bella Italia. Jetzt muss ich mich entscheiden, wer den Conti kriegt. Itella und (meine) XBR haben vorn dieselben Abmessungen. Normalerweise hat die XBR einen größeren Pneu vorn. Ich hab mich an der Clubman orientiert.
Hi Ich fahre jetzt die Mischung aus BT 45 /BT46 ein paar tausend km und muss sagen,ich bin sehr zufrieden.Einzig im feuchten Gelände taugen sie nichts,aber dafür sind sie wohl auch nicht gemacht.Grüsse antonfrieda
-------------------------------------------------- Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.
Moin, die einzig zulässige und nicht illegale Kombi ist sie Mischung aus BT 45 /BT46...
-------------------------------------------------- Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.
-------------------------------------------------- Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.
Zitat von Soulie im Beitrag #14Ist mir wurscht. Der hintere taugt noch 'n büschn.
Wie alt werden Deine Reifen so im Schnitt Soulie. Ich denke, der TÜV wird in diesem Jahr meine nicht mehr durchgehen lassen (vorne 2016, hinten 2015). Da ich nicht viele fahre überlebt das Profil das max. Zulässige Alter der Pneus. Ich denke ich werde auch die Kombi BT 45/BT 46 holen.
ich fahre aktuell die BT 45/BT46 (mit Schlauch) und bin sehr zufrieden damit . Für mich passt dieser Reifen (Haftung, Geradeauslauf-Stabilität), aber unsere Strella ist ja auch kein Rennhobel.
Vielen Dank für Deine Info Micha. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob ich Schläuche drin hab, da die Reifen noch so sind, wie ich 2018 die Estrella gekauft habe. Allerdings finde ich, dass die Luft nicht so lange stabil bleibt, wie bei meiner Honda. Könnte sein, dass die ohne Schläuche montiert wurden.
So isses! Die Estrella Räder müsste man erst schlauchlostauglich machen - und das lohnt sich nicht. Konventionelle Speichenräder brauchen Schläuche. Nur die Räder, z.B. von BMW, bei denen die Nippel ganz weit außen am Felgenbett sitzen (sieht m.E. aus) taugen für schlauchlos. Auch meine braucht inzwischen neue Pellen. Der - ungeliebte - Vorderreifen ist noch nicht montiert. Und der BT45 hinten kommt an seine Grenzen. Der hat richtig lang gehalten, denn der war noch vom Vorbesitzer montiert. Unglaublich!