Hier mal eine ganz anderes Problem: Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Beim Einschalten des Waschprogramms saugt sie kein Wasser in die Maschine, so dass folglich auch nichts wäscht. Meine erste theorie: kaputte Pumpe. Ich habe dann den Schlauch von der Wasserzuleitung zur Maschine abgeschraubt. Aus dem Hahn, an dem die Maschine hängt, kommt kein Wasser, auch nicht bei aufgedrehter Stellung. Alle anderen Wasserleitungen in unserer Wohnung funktionieren.
Die Frage: Ist die Maschine kaputt oder liegt es womöglich an der Wasserzuleitung? Sollte aus dem Hahn, der zur Maschine führt das Wasser sprudeln oder saugt sich so eine Waschmaschine das Wasser aus der Leitung?
Moin, ist am Hahn noch eine "Schlauchbruchsicherung" dran? Wenn die einmal ausgelöst hat, ist sie zu. Man muß sie dann ab- und wieder anschrauben. Wenn der Hahn "solo" ist, sollte das Wasser von allein rausfließen. Oder führt die Leitung zur Waschmaschine irgendwie durchs Freie oder liegt in einer Außenmauer? Ein Freund von mir hatte das mit einem Neubau in MV: Bei Frost froren dem die Leitungen zu. Gruß, YoYo
Jetzt ist wieder alles schön, es war eine kaputte Eckverbindung. Ein Aufdrehen des Hahns bewirkte nichts mehr. Wurde heute ausgetauscht, jetzt läuft wieder alles.