ich heiße Frank, bin 47 Jahre alt und mir ist diese Woche eine Estrella über den Weg gelaufen, in die ich mich verguckt habe. Am Samstag hole ich sie nach Hause und freue mich sehr auf die kleine Kawasaki. Es ist das Modell mit nur einem Sitz in grün-weiß.
[img][/img]
Die Gute hat 15.000 Km gelaufen und sie braucht etwas Pflege. Leider fehlt eine Abdeckung unter/hinter dem Sitz. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo man dieses Teil kaufen kann, Meine bisherige Recherche hat leider keinen Treffer ergeben.
[img][/img]
Im Alltag fahre ich eine 125er Piaggio Fly und eine 200er Aprilia Sportcity.
Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, arbeite im Sozialen Bereich und lebe in Hamburg-Lurup. Wer mehr wissen möchte, darf gern fragen.
Genug der vielen Worte, ich lese mich jetzt erstmal durchs Forum.
Ich bin noch am organisieren des Transports und freue mich auf Samstag. Der TüV ist gerade neu und sie muss nur noch zugelassen und geputzt werden. Ich werde berichten.
Moin Frank und willkommen bei den Estrellisten. Du wirst sicher viel Freude mit der Kleinen haben. Die fehlende Abdeckung hab ich leider nicht, obwohl ich auch die Einsitzer fahre. Aber falls sie nicht käuflich zu erwerben ist - vielleicht leiht uns jemand den Deckel, und ich kopiere ihn. Das allerdings dann erst im Winter. Bis ~ Ende November bleib ich lieber in Italien. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Putzen. Da gibts ständig sichtbare Erfolgserlebnisse. Unser absoluter Putzmeister ist der Peter (dax). Der kann dir sicher gute Tipps geben.
Grüße aus Tremosine Soulie
edit: Schau mal nach der Steuerkette! Und geh 'n büschn in die Knie beim Fotografieren.
Herzlich willkommen Frank und viel Spass mit der Estrella. Wer Entschleunigung beim Fahren mit nem Möpp sucht hat damit das richtige Gefährt. Nu hat der Soulie einen HH Buddy hier bekommen, auch wenn er ein halber Italiener ist. 😉 Die Abdeckung kann man hier bekommen https://www.Bike-parts-Kawa.de Ist allerdings preislich nicht ganz günstig, falls das ein Kriterium ist.
Moin zusammen und vielen Dank für die Begrüßungen!
Danke auch für den Link! Die Seite kannte ich schon, habe mich aber vom Erstzulassungsdatum verunsichern lassen. Meine Estrella wurde 03.1996 das erste mal zugelassen, ist aber Baujahr 1995. Beim 1996er Modell gibt es diese Abdeckung wegen der Doppelsitzbank nicht. Jetzt bin ich beim 1995er Modell fündig geworden.
Die (Krad-) Entschleunigung kenne ich bereits, ich fahre seit über 30 Jahren italienische Roller. Aktuell fahre ich regelmäßig mit einer gemischten Gruppe 125er, da passt die Estrella leistungsmäßig ganz gut dazu.
Nach den Ventilen schaue ich Samstag. Sie springt kalt spontan auf den ersten Versuch an und braucht keinen Choke zum Starten. Der Motor lief absolut ruhig und ich habe keine Schleif- oder Klackergeräusche wahrgenommen. Der Auspuffsound ist toll ohne laut zu sein. Ich bin gespannt welche Übesetzung und welcher Vergaserdeckel verbaut ist, weil sie auf der kurzen Probefahrt recht locker auf über 100 Kmh beschleunigt hat, ohne angestrengt zu wirken.
Moin Frank, sieht beides gut aus - die Estrella (mit nur 15.000 km) und der Fahrer. Du hast ja noch genügend Zeit vor dir 25.000 oder mehr km auf den Tacho zu fahren. Wünsche dir allzeit problem- und unfallfreie Fahrt. Schöne Grüße aus dem Süden Ella