Moin, Ich brauche einen leiseren Auspuff/ -endtopf, eine Dämpfung, irgendsowas.
Der an meiner Ella wurde wohl komplett ausgeräumt und das ist mir echt zu laut. Ja, es ist fein durch die Stadt zu nageln und nicht übersehen, respektive überhört zu werden, aber es nervt mich sehr.
Welche Möglichkeiten gibt es, welche Alternative gibt es die leiser ist.
Da das Siebrohr nur an den Schweißpunkten aufgeschliffen und dann rausgezogen wird, bleibt es ja erhalten und "könnte" auch wieder eingesetzt werden. Vielleicht hat jemand noch ein ausgebautes Estrella Siebrohr in der Garage liegen... Frag doch mal beim Vorbesitzer oder stelle ein Gesuch im Forum ein. Leider gibt es den Original Auspufftopf nicht mehr neu zu kaufen.
An einem etwas leiseren Topf bin ich auch interessiert. Ich hab zwar selbst das Siebrohr gezogen, und die Lütte klingt kernig à la Oldtimer. Aber'n Tacken leiser dürfte sie schon sein. Vielleicht gibts geeignete Zubehörtöpfe, die man dann noch etwas anpassen muss. Noch lauter ist allerdings meine XBR - leider. Und zwar serienmäßig. Wenn ich dran denke stopfe ich mir vorher was ins Ohr (das linke taugt eh nix).
Zitat von Tommy im Beitrag #6...was ist denn das für ein vernünftiger Trend?
Moin Tommy Ich bin aus dem Alter raus, das ich mich durch Krach bemerkbar machen möchte😉 Ich mag es ja durchaus, wenn ich oder mein Moped gehört werde, aber was zu laut ist, ist zu laut.