Moin Plumber Die Menschen mögen nun mal lieber Bilder anschauen, als lange Geschichten lesen ...
Du hast doch eine interessante Gegend, als zeig Bilder: ... vom Schneeschippen, von deinem roten Traktor, von der neuen Schneefräse, von deinen Touren, von ...
Im Sommer ist aber auch nicht viel mehr los hier. Dabei hat meine Lütte momentan Hochsaison, und ich freu mich jeden Tag auf die Runde zum See - und nach getaner Arbeit auf dem Wasser wieder zurück. Sie wächst mir immer mehr ans Herz und wird hier immer wieder gebührend bewundert. Man hält sie für einen echten Oldtimer, auch dank des fehlenden Siebrohrs. Sie ist wirklich eine Perle. Auch weil ich sie von den diversen skurrilen Alleinstellungsmerkmalen erlöst habe. Ich weiß, jetzt gibts gleich verbale Haue, aber besser als Sommerschlaf ...
Ich denke da an die Badewannenschutzbleche, den Himmelfahrtsitz der ansonsten wunderschönen Einsitzer, an die Krakenarme und die Rücklichtwarze. Hoffentlich hab ich nix vergessen ...
Zitat von PLUMBER im Beitrag #7sondern dass du fährst
... und dass ES fährt!
Momentan hab ich Stress mit meiner HONDA. Das kommt davon, wenn man alte Kräder fährt. Ein Elektrikproblem zwischen Zündung, Killschalter und CDI. Da muss irgendwo ein Kabel defekt sein. Und Elektrik ist nicht gerade mein Ding ...
Zitat von Soulie im Beitrag #6..., an die Krakenarme ...
Moin, wenn du damit die seltsam ungleich stehenden Spiegel meinst, das hat mich damals dermaßen gestört, daß ich beim Lenkerumbau meiner Elli einen Adappter geschnitzt habe, danach war meine Schlosserwelt in Ordnung ... . . Ich hätte noch auf Doppelsitzbank umrüsten sollen (wegen Knieprobleme) ... Aber das Angebot aus Dresden war Topp und Zweiräder für mich immer nur "Nutzfahrzeuge" ...
Ja, die Außenspiegel sind schon brutal hässlich, das wird vermutlich kein Originalheimer abstreiten. Bei den anderen 'Alleinstellungsmerkmalen' kann man sich streiten.
4 Wochen war die HONDA krank - Jetzt läuft sie wieder - Gott sei Dank!
Oder eher Oskar sei Dank, einem XBR Freund und gelernten Elektriker. Der hat mir geholfen, den Fehler einzukreisen und schließlich auch zu beheben. Neues Kabel zwischen CDI und Scheinwerfer verlegt. Dort an das entsprechende Kabel zur Zündung angeschlossen - feddich! Nun kann ich die Maschine nicht mehr über den Zündschlüssel ausmachen, nur noch über den Killschalter. Macht aber nix - sie löppt!
Danke, deibo, finde ich auch. Technisch ist die alte Honda Klasse. Optisch 80er Jahre Charme Ich bin nur durch Zufall an sie gekommen. Hatte eine XBR für meine Frau erstanden (ebay, für 500 €). Als ich sie in Oberbayern abholte hats mich gejuckt, und ich hab eine Probefahrt gemacht, obwohl sie abgemeldet war. War am A... der Welt, das Risiko, erwischt zu werden war klein. Ich war sofort begeistert und wollte selbst eine. Obwohl ich mich brutal zusammenfalten musste. Zwei Monate später hatte ich selbst eine, etwas teurer, aber in tadellosem Zustand, Speichenräder (selten) und geringe Laufleistung. Die wurde dann nach und nach umgebaut, damit ich mich drauf wohl fühle. Zuerst hatte ich noch Hemmungen, den Rahmen hinten zu kürzen, was aber für einen optisch befriedigenden Umbau unerlässlich ist. Statisch völlig unbedenklich, nur das Schloss für die Seriensitzbank entfällt. Damit die erhöhte Sitzposition optisch nicht stört hab ich mich von virtuellen Freunden im SR 500- Forum motivieren lassen, einen Tank zu bauen. Riesen Aufwand, hab ich aber nie bereut. Inzwischen hab ich dann noch zwei weitere gebaut, für die W 650 und die zweite XBR, die in Hamburg steht. 60.000 km bin ich mit dieser hier inzwischen gefahren. Außer regel- mäßigen Öl- und Filterwechseln und Reifen ist sie absolut anspruchslos. Sie ist mir ans Herz gewachsen, bzw. es steckt viel Herzblut drin. Hab grad wieder eine Runde mit ihr gedreht und bin immer noch high.