Ja, auch gute Hinweise. Der winzige O-Ring und Mini-Beilagscheibe sind drin. Genau nach Handbuch zusammengebaut. Aber die Gemischschraube könnte etwas fett sein. Werde sie etwas reindrehen. Ja, die Handrändelschrauben habe ich gesehen. Ich glaube, ich besorge eine.
Was mir noch aufgefallen ist: Das Handbuch zeigt einen Choke-Kolben mit Dorn vorne. In meinem Vergaser ist ein Choke-Kolben ohne diesen Dorn/Spitze. Im Vergaser ist auch eine Bohrung beim Sitz des Choke-Kolbens, d.h. der Dorn könnte darin verschwinden. Evtl. verschließt der ja einen Benzinzulauf... und bei Choke-Kolben ohne Dorn fließt zuviel Benzin zu?!
Außerdem zeigen die Chinesen die Gemischschraube immer mit anders aufgefädelten Teilen. Erst O-Ring, dann Scheibe, dann Feder. Das Handbuch zeigt erst Feder, dann O-Ring, dann Scheibe... Seltsam, seltsam.
Was die Chinesen da abgebildet haben ist Unfug. Der O-Ring muss nach oben, dann da soll er dichten. Immer nach Handbuch, allerdings - eigentlich müsste der O-Ring im Vergasergehäuse anliegen. Der wird von der Scheibe angedrückt und diese von der Feder. Du willst ja nicht die Stahlscheibe ins Zinkdruckgussgehäuse drücken, sondern den O-Ring. Die Scheibe dient nur als glatte Anlagefläche statt kantiger Feder.
Der originale Chokekolben geht nach meiner Erfahrung nicht kaputt. Wenn da im Zubehör noch ein Zapfen dran ist und dieser durch ein Loch im Gegenstück nicht behindert, dass die Gummifläche am Gehäusebund anliegt, dann geht es auch.
Ja, so habe ich mir das auch gedacht mit der Reihenfolge der Teile auf die Regulierschraube... aber man weiß ja nie.
Dass der Choke-Kolben kaum kaputt geht leuchtet ein. Ich bin aber immer kritisch, wenn Vorbesitzer herumgeschraubt haben und vielleicht Teile eingebaut haben, die (möglicherweise) nicht mit dem Handbuch übereinstimmen (so genau erkennt man das ja oft nicht bei den Explosionszeichnungen). Nachdem sie scheinbar überfettet (nasse Kerze, schwarzes Kerzenbild) muss ich halt auch die ordnungsgemäße Funktionsweise des Chokes sicherstellen, d.h. dass er nach Warmlaufen keinen Sprit mehr beimischt.