Habe mir einen Nachschlüssel für das Zündschloss anfertigen lassen. Mangels passendem Rohling habe ich im Baumarkt einen etwas größeren Briefkastenschlüssel genommen. Passt perfekt, siehe Foto.
Außerdem gibts im Supermarkt derzeit Lötverbinder, die man prima für Kabel verwenden kann. Ich habe damit an gebrauchte Blinker mit abgeschnittenen Steckern neue Kabel mit Stecker angesetzt.
In meinem Fall hat der vorherige "Schlaumeier" die Blinkerkabel abgezwickt und das auch noch sehr kurz am Blinker. Ich habe nun Kabel mit originalen Steckern von anderen alten Blinkern genommen und mit den Lötverbindern an die abgeschnittenen kurzen Kabelstummel angelötet (mit Heißluftfön), so dass ich wieder normal lange Kabel mit Steckern an den Blinkern habe.
Die Löt- oder Schweißverbinder arbeiten wie Schrumpfschlauch (durchsichtige Gummihülle zieht sich zusammen und schließt wasserdicht ab; zusätzlich verkleben die roten Ringe die Kabel - Zugentlastung; die Litzen werden mit dem mittigen Lötzinnring verlötet). Das Kabel ist damit perfekt geflickt. Ja, die Verbinder sind vielleicht 3cm lang, aber das stört hier nicht, weil es an der Stelle ist, wo das Blinkerkabel durch den Anschraubpunkt geht. Man kann auch noch schwarzen Schrumpfschlauch drüber setzen, falls optisch gewünscht bzw. als zusätzlichen Schutz.
Danke Didi! Scheint nix für mich zu sein. Ordentlich gecrimpt hält so eine Verbindung nach meinen Erfahrungen ewig. Ebenfalls mit einem Schrumpfschlauch drüber.