Ich habe mal Ausschau nach passenden Kniekissen gehalten, die vom Format her gut sind. Es gab nur was in Chinesien. Nachher sah ich erst, dass die sogar einen Stern tragen. Wie für die Estrella gemacht.
Ja, im eb*y gefunden. Sind einfache, recht dünne Gummimatten, die mit mitgeliefertem doppelseitigen Klebeband aufgeklebt werden. Der Langzeittest wird zeigen, was sie taugen. Lieferzeit ear ca. 3 Wochen.
Seltsam - bei der Estrella hat mir nie ein Kniekissen gefehlt. Bei der W und der XBR dagegen ein Muss! Die schnitze ich selbst. Vermutlich liegts daran, dass ich die Lütte nur in der warmen Jahreszeit fahre ...
Wenn man ein NSU Emblem am Tank hat, bedarf's natürlich auch der Kniekissen. Die Vorteile im Winter sind besonders spürbar. In meinem Fall könnte ich vielleicht die Delle im Tank damit kaschieren um die Optik auf Vordermann zu bringen. Falls das mitgelieferte Doppelklebeband nicht lange hält, würde ich Klischee-Klebefolie aus einer Buchdruckerei empfehlen - das hält bombig und trocknet nicht aus, wie das Teppichklebeband aus dem Baumarkt. Ich habe meinen Beiwagen rundum mit Auto-Teppich ausgekleidet und auf Lack verklebt -das hält schon viele Jahre! Grüße Ella
Sehr gut beobachtet wegen dem Emblem. Ja, sie erinnert ja an die Max, daher eine kleine Homage. Ich würde ja gerne ein echt altes Motorrad besitzen, aber irgendwie haben die gewisse Nachteile (Alltagstauglichkeit..). Da kommt mir das Sternchen gerade recht. Und vielen Dank wegen dem Tip mit dem speziellen Klebeband! Werde ich bei Bedarf ausprobieren.
Viel Spaß - und Erfolg - beim Ventile einstellen! Einfacher als bei der Estrella gehts nicht. Kleiner Tipp, um den richtigen Totpunkt zu finden: Wenn die Ventile Spiel haben ist es der richtige.
meih Schwager fährt so eine NSU MAX die bollert aber mal so richtig. Hat an super Sound des Teil. In seiner Sammlung steht auch noch ah Gas Gas Enduro ?Hubraum und eine 1250 GS BMW sowie eine 200 Zündapp mit Tankhandschaltung. Viel Arbeit des zu bewegen
NSU Max wäre ein Traum, aber NSU Lambretta ist eine akzeptable Ergänzung. Schnittmenge aus Estrella und dem Roller ist schon fast eine Max, oder? Kennt ihr alle den Vergleich zwischen Max und Ella, googelt mal!